Feldpostamt Moledetschno 2.Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UKE
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2014
    • 155

    #16
    Lieber Dieter

    Es sei denn, Sie gehen meinem Vorschlag von vorne nach:
    Ich war am Donnerstag noch bei uns im Stadtarchiv und hab mir die Meldekarte (vom Einwohnermeldeamt) von meinem Großvater angesehen. Dort steht auch etwas zu seiner Militärzeit. Vielleicht ist es bei Ihrem Großvater ja auch so.
    Dazu haben Sie sich bisher noch nicht geäußert.


    Das ist zumindestens im Moment keine Option für mich. Das Staatsarchiv in Hamburg ist für mich im Moment einfach zu weit weg. Ich wohne zur Zeit zwischen München und Garmisch und kann durch die Pflege meines Mannes nach einem schweren Schlaganfall das Haus nur stundenweise verlassen. Ich hoffe das wird noch wieder besser und das wir irgendwann wieder reisen können. Dann rückt Hamburg wieder in erreichbare Nähe. Doch bis dahin muss ich mich über das Netz schlau machen.
    Danke für die Karte, die mir eine bessere Vorstellung geben und liebeb Dank für eure Hilfe.
    Ute

    Kommentar

    • UKE
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2014
      • 155

      #17
      Lieber Andreas,
      danke für den Hinweis, das das länger gewesen sein muss. Vielen Dank für deine Hilfe
      Ute

      Kommentar

      • AnGr
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2011
        • 1027

        #18
        Zitat von UKE Beitrag anzeigen
        Lieber Andreas,
        danke für den Hinweis, das das länger gewesen sein muss. Vielen Dank für deine Hilfe
        Ute

        Guten Tag,

        auf dem Gruppenfoto hat Er, gemäß der Kragenspiegel (2 Streifen), den Rang eines Postschutz-Truppführers.
        Schönen Gruß Andreas

        https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

        Kommentar

        Lädt...
        X