genealogiawarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Zitat von osoblanco Beitrag anzeigen
    Dann geht man eben mit einer neuen IP hin! Wer eine Fritzbox hat, dort sollte eigentlich sowieso jede Nacht eine Zwangstrennung erfolgen, dann wird normalerweise auch eine neue IP zugewiesen. Ansonsten müßte man das manuell machen, einfach im Fritzbox-Menü "neu verbinden" klicken.

    Bei anderen Routern dürfte das genauso funktionieren ... im Zweifelsfall einfach mal Stecker raus und wieder rein, dann sollte die Seite auch wieder ganz normal erreichbar sein.
    du hast gesehen das es schon aus Dezember ist oder? Aber danke für den Hinweis mit der IP - nur blöd war, das der polnische Server ganze Blöcke gesperrt hat - es hat nämlich nix gebracht einfach eine neue IP zu nehmen, es ging nix.
    Zuletzt geändert von OliverS; 21.04.2016, 20:42.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • osoblanco
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2013
      • 625

      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
      du hast gesehen das es schon aus Dezember ist oder?
      Oh, hab ich nicht gesehen ... darauf hab ich gar nicht geachtet, sorry!

      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
      danke für den Hinweis mit der IP - nur blöd wenn der Polnische Server ganze Blöcke sperrt
      Das ist ja ganz gemein ... dann sollte man vielleicht den Verantwortlichen mal klarmachen, daß man mit dieser Methode auch eine ganze Menge Unschuldiger trifft ... aber es hat sich ja anscheinend sowieso schon erledigt.

      Kommentar

      • clarissa1874
        Erfahrener Benutzer
        • 07.10.2006
        • 2214

        Probleme

        Hallo Tippgeber,

        heute gibt es wieder mal keinen Zugang zur Seite: "503 Service Unavailable".

        Warten wir also die störungsfreie Zeit ab, die ja nicht immer von langer Dauer ist. Schade!

        Für Eure Tipps sage ich dankeschön.

        clarissa1874
        FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
        FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
        FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
        FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          jetzt kommt auf der Seite eine Entschuldigung für den Ausfall.
          Es war wohl wegen eine Stromausfall wenn ich das richtig verstehe.
          Kommt ja mal vor würd ich hier sagen.
          Gruß
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Parisplage
            Benutzer
            • 15.02.2009
            • 66

            Hallo Freunde von genealogiawarchiwach.pl.,
            seit vielen Jahren habe ich Brief und Mailkontakt mit diesem Standesamt in Bromberg.
            Der Direktor schrieb mir vor 3 Monaten, dass bei ihm ein Kollege arbeitet, der die
            deutsche Sprache beherrscht. Er übersetzt meine Post und der Direktor antwortet
            in Polnisch. Nun habe ich mich auf dieser Webseite registriert und habe dazu eine
            Frage: Auf der Suchmaske gibt es oben 2 Eingabefelder.

            Links steht: Stadt / Nachname und rechts steht: Ort/ Stadt
            Wenn ich nun den Namen Kohnert in Bromberg suche, wo gebe ich den Text ein ?

            Das Standesamt befindet sich übrigens in der Nähe vom Bahnhof und ich habe
            deren Öffnungszeiten. Auch, wann der dt. sprechende Kollege da ist.

            Mit besten Grüssen von Parisplage

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              Hallo, du wirst "links" nur etwas finden, wenn jemand etwas indiziert hat. Das Archiv stellt nur die Urkunden zur Verfügung, private Personen wie du und ich dann den Index. Will sagen die Chance ist noch relativ gering, das du überhaupt etwas findest, da die Indizierung noch Anfang steht.
              Also rechts den Ort, dann den Zeitraum links im ersten Kasten, dann durchblättern, oder eben das Datum suchen.
              Kannst auch filtern nach Geburten, Hochzeiten, Sterbefälle und teilweise "brak" wo wohl nicht klar ist was es beinhaltet.
              Gruß
              Zuletzt geändert von OliverS; 24.04.2016, 14:18.
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • Parisplage
                Benutzer
                • 15.02.2009
                • 66

                Hallo Oliver,

                danke für Deine hilfreiche Antwort.
                Kann mir bitte noch jemand sagen, was auf Polnisch " Abstammungsurkunde "
                heisst ? In den ganzen Antworten ist der Direktor darauf nie eingegangen.
                Aber ich bin froh, dass er überhaupt antwortet.

                Mit besten Gruss von Parisplage

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  Hallo,
                  also wie du vorgehst um die Geburten zu sehen?

                  Zuerst klickst du mittig auf "In den vorhandenen Beständen suchen"
                  Dann rechts bei "Ort/Stadt" den Namen der Stadt auf polnisch und warte einen Moment, er zeigt dir dann den Ort an - den anklicken und dann auf SUCHEN.

                  Im dann sortierten Fenster bekommst alle Einträge wo der Stadtname vorkommt.
                  Jetzt kannst du links an der Seite diverse Kästen auswählen. Da gehst du zum Kasten "Unterserie" und dort findest du

                  Urodzen = Geburte
                  Malzenstw = Hochzeit
                  zgonow = Tod
                  BRAK <- in der Rubrik ist scheinbar alles gemischt, ich glaube, das was sie nicht zuordnen konnten bisher.

                  Aber wenn du wirklich eine Übersetzung für "Abstammungsurkunde" brauchst, wobei ich mich da gerade frage warum, dann gibt es glaub ich keine wirkliche Übersetzung.
                  Zuletzt geändert von OliverS; 25.04.2016, 19:19.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Parisplage
                    Benutzer
                    • 15.02.2009
                    • 66

                    Hallo Oliver,

                    zum Zweck der Heirat 1912 brauchte mein Opa in Bromberg diese
                    Abstammungsurkunde aus Amerika. Sie könnte noch im Archiv von
                    Bromberg liegen. Es geht mir nur um den Namen der Geburtsstadt
                    in Pennsylvanien. Eine Kopie der Heiratsurkunde schickte man mir
                    schon kostenlos per Mail. Das Original besitze ich nebst Abschrift.

                    Der Direktor schrieb mir, wenn sie weitere Dokumente brauchen,
                    müssten sie diese Kopien bezahlen. Ergo liegt dort noch etwas.

                    Beste Grüsse von Parisplage

                    Kommentar

                    • rex
                      Benutzer
                      • 15.09.2010
                      • 30

                      Hallo liebe Ahnenforscher,
                      ich wollte heute wieder bei genealogiawarchiwach.pl, nach einigen meiner Vorfahren suchen, und bekomme nur eine Fehlermeldung, haben die Betreiber den Server abgestellt oder wird dort wieder was eingespielt?? Habt ihr auch das Problem??
                      Gruß

                      Kommentar

                      • Parisplage
                        Benutzer
                        • 15.02.2009
                        • 66

                        Hallo Rex,

                        heute habe ich mich auf der Seite eingeloggt und konnte Namen suchen.
                        Rechts oben kam eine polnische Meldung, die kurz darauf wieder
                        verschwand. Geduld muss man schon haben. Schliesslich wird die
                        Seite von der EU finanziell unterstützt. Das ist schon hilfreich.

                        Kommentar

                        • maramara
                          Benutzer
                          • 08.11.2014
                          • 23

                          Projektende ?

                          Hallo liebe Ahnenforscher,

                          kann mir jemand sagen, ob das Projekt "Genealogiawarchiwach" abgeschlossen ist ?
                          Seit einiger Zeit werden keine neuen Standesamtsunterlagen mehr eingestellt.
                          Oder könnte es vielleicht auch so sein, daß das alles noch erweitert wird und noch mehr Orte dazukommen ?

                          Vielen Dank schon mal!

                          Einen schönen Tag wünscht

                          Markus
                          Viele Grüße


                          Ich suche nach:

                          FN Radtke, Pufahl, Griese und Scharping in Posen (Kreise Wirsitz / Schubin)
                          FN Radtke im Raum Aachen
                          FN Bellinghoff in Raum Hamm

                          Kommentar

                          • Geesthopper
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.05.2013
                            • 192

                            Hallo liebe Mitforscher,

                            seit einigen Tagen bekomme ich kaum noch etwas auf dem Bildschirm, manchmal nicht einmal die Vorschau. Und wenn es dann mal klappt wird die Schärfe kaum nachgeführt.
                            Basteln die Jungs wieder oder hab´ich ein Problem????

                            LG Julia

                            Kommentar

                            • Mariolla
                              • 14.07.2009
                              • 1698

                              Hallo Julia,
                              mir geht es auch momentan so, die Bildqualität ist so miserabel blass, das man förmlich in den Computer rein kriecht, auch bei höchster
                              Vergrößerung.
                              Auch klappt das Öffnen der Seiten nicht immer, es hakt mitunter sehr oft.
                              Dennoch bin ich froh, diesen Link zu wissen und kann die Forschungen
                              gemütlich von zu Hause aus betreiben.
                              Viele Grüße Mariolla

                              Kommentar

                              • Geesthopper
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.05.2013
                                • 192

                                Hallo Mariolla,

                                vielen Dank für die Info, so kann ich davon ausgehen das es nicht an meinem Rechner liegt.
                                Ein schönes WE und viele Grüße, Julia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X