Bücher in Google books öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerwetter
    • Heute

    Bücher in Google books öffnen

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe in einem Buch Information zu einem Vorfahren gefunden, leider kann ich das Buch aber nicht öffnen. Es befindet sich in Google Books.

    Link:


    Aber leider kann ich nicht das komplette Werk lesen. Wie kann man das Werk lesen beziehungsweise öffnen?

    Mfg,

    Donnerwetter
  • Kai M
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2017
    • 232

    #2
    Hallo,

    nicht alle Bücher kann man sich komplett anschauen.

    Sie können nicht das ganze Buch sehen
    Der Rechteinhaber möchte nicht das gesamte Buch zeigen oder es wurde möglicherweise nicht vollständig eingescannt.
    • So können Sie das Buch in einer Bibliothek suchen: Klicken Sie links auf Druckversion In Bücherei suchen.
    • So kaufen Sie das Buch online: Klicken Sie links auf Druckversion und wählen Sie dann einen Händler aus.
    • Wenn Sie der Ansicht sind, dass das Buch in Ihrem Land urheberrechtsfrei ist, können Sie einen Antrag auf Überprüfung einreichen.
    • Wenn Sie der Rechteinhaber dieses Buchs oder dieser Zeitschrift sind und Google Books erlauben möchten, mehr davon zu zeigen, erheben Sie Anspruch auf das Buch.
    Viele Grüße
    Kai

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2182

      #3
      Hallo Donnerwetter,
      so "junge" Bücher kann man generell nicht bei google-books oder anderswo im Netz frei lesen. Dann könnten ja die restlichen Buchhandlungen gleich zu machen. Nach 1900 geht garnichts, in der Regel sind Bücher auch in Deutschland erschienen nach 1870 bei google-Books nicht komplett lesbar. Google richtet sich da auch nach den rechtlichen Bestimmungen einzelner Länder.

      Es liegt also nicht an deinem Rechner und man das generell nicht ändern.
      Nur: manche neueren Bücher zeigen eine sog. Vorschau, das ist eine erweiterte Leseprobe wobei man mehrere Seiten lesen kann, immer wieder unterbrochen von gesperrten Blöcken. Das ist in deinem Fall leider nicht so.
      Grüße
      Gisela
      Zuletzt geändert von GiselaR; 08.03.2021, 17:26.
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 1910

        #4
        Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
        Ich habe in einem Buch Information zu einem Vorfahren gefunden, leider kann ich das Buch aber nicht öffnen. Es befindet sich in Google Books.
        Ja, Google muß sich an Urheberrechte halten. Es gibt aber noch andere Zugangsmöglichkeiten.

        So ist das dreibändige Werk auch bei FamilySearch gelistet. Band 1 ist auch online, allerdings ist es Teil 15 dieses Films.
        Band 2 und 3 gibt es nur auf Mikrofilm. Also könntest du bei einem Mormonen-Forschungszentrum in deiner Nähe nachfragen, ob sie dir den Film zur Ansicht bereitstellen können, sobald sie wieder öffnen dürfen.

        Und da es sich um Mennoniten handelt, könnte eine Anfrage beim Mennonitischen Geschichtsverein eventuell einen Weg zu dem Buch eröffnen.

        Für in Deutschland erschienene Bücher gibt es natürlich auch den Weg der Fernleihe zu einer Bibliothek in deiner Nähe. Ist sicherlich billiger, als das Buch zu kaufen.

        Gruß,
        andre_J
        Gruß,
        Andre

        Kommentar

        • Donnerwetter

          #5
          Hallo an alle,

          Danke für eure Antworten.
          Ja, dann stimmt meine Vermutung die ich von Anfang an hatte aber nicht aufschrieb das dass Buch nicht online ist.
          Das mit dem Mennoniten Verein könnte eine gute Möglichkeit sein. Ich habe dort einmal Buch ausgeliehen und war sehr zufrieden. Das Buch was ich damals ausgeliehen habe wurde an meine Adresse geschickt, also ist das ein Vorteil.

          Mfg,

          Donnerwetter
          Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2021, 00:36.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28377

            #6
            Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen
            Band 2 und 3 gibt es nur auf Mikrofilm. Also könntest du bei einem Mormonen-Forschungszentrum in deiner Nähe nachfragen, ob sie dir den Film zur Ansicht bereitstellen können, sobald sie wieder öffnen dürfen.
            Hallo,

            man kann keine Filme mehr bestellen, seit sie die Filme online stellen. Auch nicht die mit Filmrolle markierten.
            Diesen Film gibt es nur in einer Family History Library zu sehen!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Mismid
              Erfahrener Benutzer
              • 21.02.2009
              • 987

              #7
              Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen
              Band 2 und 3 gibt es nur auf Mikrofilm. Also könntest du bei einem Mormonen-Forschungszentrum in deiner Nähe nachfragen, ob sie dir den Film zur Ansicht bereitstellen können, sobald sie wieder öffnen dürfen.


              andre_J

              Es ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr möglich Filme zu bestellen.
              Die meisten Center haben nicht mal mehr ein Filmlesegerät!

              Kommentar

              Lädt...
              X