|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() familysearch Die Trauung Damaszk/Makurat war am 16.01.1837 und ist im Kirchenbuch von Sierakowitz Krs. Karthaus / Westpreußen unter Nr. 1 eingetragen 1/2: https://www.familysearch.org/ark:/61...=36&cat=103267 2/2: https://www.familysearch.org/ark:/61...=88&cat=103267 Ich habe doch noch drei Fragen: Der Ort Schoppa in der ersten Spalte der ersten Zeile, ist das der Wohnort des Mannes oder wurde hier die Trauung vollzogen? Was steht auf der zweiten Seite hinterdem Alter der Braut. Vermutlich sind die Trauzeugen aufgeführt. Hat jemand einen Hinweis, diese zu Lesen? Und ganz und allerwichtigt: Wie konnte Jacq diese Seiten finden? Sie sind doch nicht indexiert. Ich habe mir bei familysearch die Augen verbogen, um danach erfolglos zu suchen. Danke von Reiner aus Spandau: P.S. Jaqc, ich konnte Dich nicht kontakieren, dein Postfach ist voll😂 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Reiner,
Seite 1, Spalte 1 lese ich beim Rückblättern, Wohnort der Braut. Seite 2, kath.; Sierakowice 16. sechzehnten Januar; Albrecht Konkel Käth- ner aus Szoppa mit Trau-Confers.?; Martin Saborczek?? __ Bauer? aus Szop- pa Letztere dürften die Trauzeugen sein. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Reiner,
zu Deinen Fragen: 1. Da die Orte in der ersten Spalte wild durcheinander gehen, vermute ich, es handelt sich um den Wohnort des Bräutigams. 2. Kath. 3. Was meinst Du, warum Jacqs Postfach voll ist^^ |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Zu deinen ersten beiden Fragen: ist das der Wohnort des Mannes oder wurde hier die Trauung vollzogen? Wohl der Trauungsort. Denn der Wohnort ist beim Mann selbst erwähnt: "J.D., Knecht aus Szoppa" Was steht auf der zweiten Seite hinterdem Alter der Braut. Vermutlich sind die Trauzeugen aufgeführt. Hat jemand einen Hinweis, diese zu Lesen? kath. Sierakowice 16 sechzehn- ten Januar Albrecht Konkel Kath- ner aus Szoppa, mit Trau-Consens Martin Saboranz- ki, Bauer aus Szop- pa Siera- kowice 3 Mal Siera- kowi- ce 3 Mal Dem- bicki Pfar- rer Geändert von Astrodoc (18.09.2021 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() danke Euch allen, auch das werde in in MyHeritage so veröffentlichen.
Danke |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
damaszk , sierakowitz , trauung |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|