Toter Punkt: Karl Ferdinand Friedrich Kühling aus Stecklin, Kreis Greifenhagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kühling
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2016
    • 158

    Toter Punkt: Karl Ferdinand Friedrich Kühling aus Stecklin, Kreis Greifenhagen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1845 - 1926 (ca.)
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stecklin, Angermünde, Prenzlau
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archive in Greifswald, Angermünde


    Hallo liebe Mitstreiter,


    ich wende mich mal wieder an Euch, ich komme bei meiner eigenen Stammlinie nicht wirklich voran.


    Ich suche die Lebensdaten meines UrUrgroßvaters
    Karl Friedrich Ferdinand Kühling, Bäckermeister in Stecklin, Kreis Greifenhagen, gestorben vermutlich 1926 in Stecklin, Kreis Greifenhagen.


    Er hatte nach allem was ich herausfinden konnte vermutlich 4 Kinder. Ich habe keine Informationen über seine Frau und Mutter der 4 Kinder.


    1) Gustav Emil Otto Kühling (mein Urgroßvater),
    * 19.05.1879 in Stecklin,
    oo Anna Ottilie Auguste Bick in Stecklin. Hochzeit am 29.03.1910 in Stecklin. Die Urkunde ist verschollen.
    In zweiter Ehe von 1938 verheiratet mit Frida Schützler aus Stecklin, auch diese Urkunde ist verschollen.
    + 1955 in Angermünde: Seine Sterbeurkunde sagt leider nichts über seine Eltern aus.


    2). Albert Kühling, Geburtsdatum unbekannt (1873 ?), verwundet im 1 WK.
    Vermutlich verheiratet mit Lucia Luise Schwedesky.
    Sie wurde am 16.03.1886 in Falkenhagen geboren. Albert Kühling, (Oberpostsekr) ist im Angermünder Adressbuch von 1936 in Angermünde in der Berliner Str. 71 vermerkt.
    Lucia verstarb am 24.08.1942 in Prenzlau (Sterbeurkunde liegt mir vor), obwohl sie wohl bis zum Schluß in Angermünde in der Berliner Straße 71 wohnte.
    Auf der Sterbeurkunde ist auch vermerkt, daß sie mit Albert verheiratet war, dieser jedoch bereits verstorben war.
    In den Angermünder Sterbeurkunden die auf Ancestry liegen, konnte ich die Urkunde im Zeitraum 1936 – 1942 den Albert Kühling nicht finden.

    Ich würde das Hochzeitsdatum um 1910 vermuten, leider konnte ich auch keine Hochzeitsurkunde von den beiden finden, hier habe ich noch Hoffnung etwas über die Eltern zu erfahren.


    3) Die Tochter Mathilde Kühling, geb. in Stecklin, Geburtsdatum unbekannt. Aus dem Grundbuch weiß ich, daß der alte Karl Friedrich Ferdinand Kühling ihr das Grundstück 1926 in Stecklin vermacht hat und sie mit einem Bäckermeister Emil Lüdtke verheiratet war. Näheres ist nicht bekannt. Auch wo es die beiden nach dem Krieg verschlagen hat, weiß ich nicht.


    4) Der letzte im Bunde ist Wilhelm Kühling. Von dem weiß ich gar nichts, außer daß er im 1. WK verwundet war.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich noch an Informationen kommen kann?


    Liebe Grüße


    Heiko
    Zuletzt geändert von Kühling; 01.05.2017, 10:56.
  • Kühling
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2016
    • 158

    #2
    Thema kann geschlossen werden, ich wurde sehr gut geholfen
    LG
    Heiko

    Kommentar

    Lädt...
    X