Mitarbeiterliste Papiermühle in Wusen Krs. Braunsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolf2011
    Benutzer
    • 22.07.2011
    • 21

    Mitarbeiterliste Papiermühle in Wusen Krs. Braunsberg

    Hallo,

    in Wusen Krs. Braunsberg im Ermland gab es mal eine Papiermühle oder Papierfabrik. Ich suche nach Ahnen aus Wusen und glaube das einige von ihnen dort gearbeitet haben.
    Vielleicht gibt es noch Mitarbeiterlisten oder jemand von euch hat auch Ahnen die von dort stammen.

    Würde mich über Infos freuen.

    Gruß
    Wolf2011
  • egoistin007
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2009
    • 268

    #2
    Hallo Wolf2011,

    auch ich habe Ahnen aus Wusen.

    Andreas Huhn* um 1808 in Wusen, Sohn des Anton Huhn.
    Leider habe ich bisher nichts über diese Personen finden können und weis leider auch nicht als was diese gearbeitet haben.
    Soweit mir bekannt ist, sollen keine Kirchenbücher aus diesem Zeitraum mehr existieren.
    Sollte es die von dir gesuchte Liste geben, würde mich diese auch interessieren.

    LG Rita
    Zuletzt geändert von egoistin007; 26.11.2011, 22:14.
    Thüringen/Sachsen
    Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
    Harthausen, Zeiskam, Nordheim
    Benz, Herzog, Blumenschein, Bodenmüller, Herbert, Heurich, Büttner
    Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
    Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
    Bleisen, Knobloch, Dargel, Plastwig, Wagner, Lettmann
    Niederschlesien:Porschütz, Friedenshagen, Urschkau
    Anders, Kaczmarek, Domagada

    Kommentar

    • Wolf2011
      Benutzer
      • 22.07.2011
      • 21

      #3
      Hallo egoistin007,

      über Leute aus Ostpreußen ist wirklich schwer etwas zu finden.
      Ich habe gesehen, dass du aus Thüringen kommst. Ich suche nach einem Max Bruno Bräuning geb.1880, vermutlich aus Apolda. Gibt es noch Unterlagen aus dieser Zeit in Thüringen?

      MfG
      Wolf2011

      Kommentar

      • egoistin007
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2009
        • 268

        #4
        Hallo Wolf2011,

        wie es in der Gegend um Apolda aussieht kann ich nicht sagen, da ich im Landkreis Gera wohne.
        Da allerdings sind noch viele alte Kirchenbücher erhalten.
        Zum Teil bis 1600 zurückreichend, die aber jetzt alle so nach und nach digitalisiert werden. Danach werden wir wohl keine Originalkirchenbücher mehr zu sehen bekommen, was sehr schade ist und unsere Suche erheblich erschwert. Allerdings auch irgendwo verständlich.

        Bräuning habe ich nicht in meiner Ahnenliste, nur Bräunlich und davon gibt es jede Menge Linien in der Umgebung.

        MfG Rita
        Thüringen/Sachsen
        Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
        Harthausen, Zeiskam, Nordheim
        Benz, Herzog, Blumenschein, Bodenmüller, Herbert, Heurich, Büttner
        Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
        Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
        Bleisen, Knobloch, Dargel, Plastwig, Wagner, Lettmann
        Niederschlesien:Porschütz, Friedenshagen, Urschkau
        Anders, Kaczmarek, Domagada

        Kommentar

        Lädt...
        X