Bitte um Archion-Info Ehe 1800 in Marbug (Hessen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sahanya
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2013
    • 236

    Bitte um Archion-Info Ehe 1800 in Marbug (Hessen)

    Hallo liebe Archion-Nutzer,

    derzeit bereite ich eine Suchliste vor, um mich dann selbst endlich mal anzumelden.
    Zur Vorbereitung wäre aber folgende Info sehr nützlich:

    Im Eheeintrag vom 29.07.1800 in Marburg von Schuhmachermeister Nicolaus STUMPF und seiner Braut Helena HEBER, bräuchte ich möglichst die Informationen zur Ehefrau. Idealerweise auch einen Geburts-/Herkunftsort.

    Wäre jemand so lieb und würde mal schauen, was dort steht?

    Viele Grüße,

    Sahanya
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Ich finde bei Archion keine Heiraten 1800. Die Bücher fangen alle erst später an.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Sahanya
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2013
      • 236

      #3
      Hallo Bernd,

      oh, das ist natürlich doof :-(
      Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

      Vielen Dank fürs Nachsehen!

      Grüße,
      Sahanya

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2511

        #4
        Hallo Sahanya,

        für Marburg gibt es das online verfügbare Sippenbuch, hier die Seite mit Nicolaus Stumpf.
        Seine Ehefrau Helena Heber wurde demnach ca. 1775 geboren, die Seite mit ihren dort aufgeführten Eltern findest Du hier.

        Kommentar

        • Sahanya
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2013
          • 236

          #5
          Hallo Scherfer,

          vielen Dank. Das Sippenbuch ist mein Ausgangspunkt.... Eigentlich suche ich nämlich die Schwester von Helena Heber, die ebenfalls im Buch aufgeführt ist. Allerdings sind die dortigen Angaben über Herkunft usw. nach meinen bisherigen Ermittlungen leider falsch.
          Als ich die Schwester fand, wollte ich dann über diese an die Eltern kommen.

          Der Eintrag der Eltern im Buch ist mir aber neu - denn eigentlich sollen die nämlich wo ganz anders herkommen, weshalb ich (fahrlässigerweise) gar nicht im Buch geschaut habe...

          Danke also doppelt: für die Hilfe und die Erinnerung daran, dass man wirklich ALLES in Erwägung ziehen muss.

          Ich habe dann ja jetzt zu tun....

          Grüße,
          Sahanya

          Kommentar

          Lädt...
          X