Sterbeurkunde 1865 Stotzheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dracarys
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2020
    • 113

    [gelöst] Sterbeurkunde 1865 Stotzheim

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1865
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Stotzheim
    Namen um die es sich handeln sollte: Hergesberg, Schweinheim


    Bei dieser Urkunde konnte ich schon ewtwas mehr lesen
    Aber leider immer noch nicht alles
    Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen.

    Vielen Dank



    -------

    No. 87 Sterbeurkunde

    Gemeinde Stotzheim Kreis Rheinbach Regierungs-Bezirk Köln


    Im Jahre 186? den ? des Monats Mai vormittags ?? Uhr erschien vor mir Carl (Theegarten )
    Bürgermeister als Beamten des Personenstandes der Bürgermeisterei Cuchenheim ?
    Johann Joseph Hergesberg ??? Jahre alt, Standes ??? wohnhaft zu Stotzheim welcher ??? der
    Verstorbenen zu sein angab und der Joseph ??? ???? 50 Jahre alt Standes ??? wohnhaft zu Stotzheim welcher ???? der Verstorbenen zu sein angab und haben diese beiden mir erklärt das am 5. des Monats Mai des Jahres 1865 nachmittags, ??? Uhr zu Stotzheim verstorben sei Anna Maria Schweinheim Wittwe von Johann Hergesberg geboren zu Stotzheim
    Regierungsbezirk Köln ???? alt Standes ???? wohnhaft zu Stotzheim Regierungsbezirk Köln
    ??? von Servatius Schweinheim und Elisabeth ??? ???? zu Stotzheim ???

    Nach geschehener Vorlesung und Genehmigung wurde dieser Urkunde unterschrieben von mir dem Personenstandesbeamten und ???????



    Johann ?? Hergesberg
    Angehängte Dateien
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Ich lese:

    Im Jahre 1866 den 7. des Monats Mai vormittags neun Uhr erschien vor mir Carl (Theegarten )
    Bürgermeister als Beamten des Personenstandes der Bürgermeisterei Cuchenheim ?
    Johann Joseph Hergasberg 52 Jahre alt, Standes Ackerer wohnhaft zu Stotzheim welcher Sohn der
    Verstorbenen zu sein angab und der Joseph Thar 59 Jahre alt Standes Tagelöhner wohnhaft zu Stotzheim welcher Nachbar der Verstorbenen zu sein angab und haben diese beiden mir erklärt das am 6. des Monats Mai des Jahres 1866 nachmittags, halb sechs Uhr zu Stotzheim verstorben sei Anna Maria Schweinheim Wittwe von Johann Hergesberg geboren zu Stotzheim
    Regierungsbezirk Köln 74 Jahre alt Standes ohne Gewerbe wohnhaft zu Stotzheim Regierungsbezirk Köln
    Tochter von Servatius Schweinheim und Elisabeth Schumacher Ackersleute beide zu Stotzheim verstorben.

    Nach geschehener Vorlesung und Genehmigung wurde dieser Urkunde unterschrieben von mir dem Personenstandesbeamten und dem ersten Declonanten?, und er-
    klärte der zweite im Schreiben unerfahren zu sein.

    Johann Joseph Hergesberg


    Links hat er Dir auch gleich das Geburtsdatum ausgerechnet: 1866-74=1792
    Zuletzt geändert von LutzM; 10.06.2021, 20:40.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • Dracarys
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2020
      • 113

      #3
      @LutzM

      Vielen lieben Dank dir

      Kommentar

      Lädt...
      X