Familie Uter/Uther Kreis Kyritz 1845, Suche Geburt v. Johann Friedrich August Uther

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernih
    Benutzer
    • 27.01.2013
    • 87

    Familie Uter/Uther Kreis Kyritz 1845, Suche Geburt v. Johann Friedrich August Uther

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1845
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Karnzow, Kyritz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Familysearch, Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine



    Um in der Ahnenforschung einen Schritt weiterzukommen suche ich Informationen zu:


    Johann Friedrich August Uther (od. Uter), geb. 1845 angeblich in Karnzow, Kreis Kyritz. Ich hab leider keine Ahnung, wo die Kirchenbücher von diesem Ort zu finden sind. Sollte das in den Kirchenbüchern von Kyritz sein, konnte ich diese von dieser Zeit aber auch nicht finden (außer Ehen und Verstorbene). Gestorben ist er am 21.03.1918 in Stolpe, Kreis Kyritz. Den Sterbeeintrag habe ich ebenfalls nicht.



    Meine Hoffnung ist, dass ich herausfinde, wer seine Vorfahren waren und hoffe, dass meine Ahnenforschung durch gute Tipps einen entscheidenden Schritt vorankommt....



    ______________
    Suche Informationen zu
    Hassar/Hasar, Ostpreußen, (u.a. Preußisch Eylau u. Königsberg)
    Uter/Uther, Ostprignitz, Kreis Kyritz
    Mosolf/Mosolph/Mosolv, Ostprignitz, Kreis Grabow, Königsberg
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    Die Einträge sollten im KB von Drewen sein. Aber der ganze Kirchenkreis Kyritz ist noch nicht bei Archion online und es wird auch noch sehr lange dauern.
    Alles was in die Standesamtszeit fällt sollte auch dort als Urkunde geholt werden.

    Kommentar

    • bernih
      Benutzer
      • 27.01.2013
      • 87

      #3
      DANKE Martina!


      Den Sterbeeintrag beim Standesamt habe ich eben auf Ancestry gefunden. Allerdings steht dort nur, dass seine Eltern unbekannt sind.

      Dann bleibt mir nur das Kirchenbuch in Drewen übrig. Aber das ist aktuell nirgends Online verfügbar. Wenn alle Stricke reißen, werde ich irgendwann vor Ort gehen und mir die Kirchenbücher anschauen, in der Hoffnung, fündig zu werden.

      Auch den Eheeintrag mit Catharina Dorothea Mosolf habe ich bisher nicht gefunden. Muss irgendwann vor 1872 gewesen sein.
      Zuletzt ge?ndert von bernih; 24.05.2021, 17:46.

      Kommentar

      Lädt...
      X