Bitte um Übersetzung, Latein, Göring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WastelG
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2021
    • 591

    [gelöst] Bitte um Übersetzung, Latein, Göring

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1775
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Schwarzach
    Namen um die es sich handeln sollte: Augt(inus) Gerich/Geri(n)g/Göring


    Hallo liebes Forum,


    Ich muss euch erneut um eine Übersetzung aus dem lateinischen bitten. Und zwar geht es um August Gerich S.d. August G. und der Maria Anna Zeller aus Schwarzach, Rheinmünster. Der Vater selbst wurde nicht in Schwarzach geboren, weshalb ich hoffe über Taufpaten auf den ursprünglichen Heimatsort der Familie zu kommen.


    Lg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von WastelG; 12.06.2021, 21:58. Grund: Anhang vergessen
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2


    Heute am 19. des Monat Februar des Jahres 1775 wurde durch mich, den Unterzeichneten, getauft Augustin, Sohn des Augustin Gerich und der Maria Anna Zeller, Bürgern sowie Eheleuten in Schwartzach verweilend. Er wurde geboren zur 5. Stunde morgens desselben Tages, Monats und Jahres. Taufpate war Franz Goringer (gemäß Unterschrift Frantz Göringer), Bürger dieses Ortes und Taufpatin Magdalena Haug, Ehefrau des Franz Joseph Regenold, Bürgers allhier, die selbst mit mir unterschrieben haben.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • WastelG
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2021
      • 591

      #3
      Hi,



      Danke für die Übersetzung. Den Heimatort der Familie Gering habe ich jetzt tatsächlich gefunden, so wie es schon ein Helfer hier angedeutet hate war es wohl Steinbach bei Baden-Baden.



      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X