KB Wonsees Dekanat Thurnau ev.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    KB Wonsees Dekanat Thurnau ev.

    Guten Tag, ich suche im o.g. KB einen Konrad HERMANN, * Wonsees 17.12.1831 und seine Eltern.
    Bei archion endet das Jahr 1831 auf Seite 418 mit Verweis, weiter auf S. 425. Diese Seite ist nicht online. Kann jemand helfen ?
    Vielen Dank und mfg wfn
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 801

    #2
    Da sehe ich keinen Hinweis. Das Taufbuch endet mit Bild 290 das Seite 418 darstellt.
    Die linke Seite ist komplett, rechts jedoch nur 1/3 gescannt.

    Das ist eine m.E. ein klassischer Fall von "Seiten melden" wegen Scan Fehler.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von Carolien Grahf; 11.06.2021, 11:16.

    Kommentar

    • wfn
      Erfahrener Benutzer
      • 07.12.2014
      • 1122

      #3
      ja, das habe ich auch so gesehen, aber rechts steht "continuo page 425". Nur wo ist diese Seite ? VG wfn

      Kommentar

      • Carolien Grahf
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2021
        • 801

        #4
        Zitat von wfn Beitrag anzeigen
        ja, das habe ich auch so gesehen, aber rechts steht "continuo page 425". Nur wo ist diese Seite ? VG wfn
        Nun war ich zum dritten Mal in diesem Buch. So einen Hinweis gibt es bei mir nicht. Das Blatt ist wie abgebildet und sonst: alles weiß drum herum. In jeder Richtung. Selbst wenn es den (durch unterschiedlicher Browser Effekte) in irgendeiner Ecke gibt, nutzt er nichts, denn das Buch endet exakt mit diesem Bild, nämlich 290.

        Es gibt im Moment keine weiteren Seiten auf die du zugreifen könntsest.
        Du wirst dieses Buch wegen fehlerhaftem Scan melden müssen. Irgendwann wird es dann irgendwer korrigieren.

        Kommentar

        • wfn
          Erfahrener Benutzer
          • 07.12.2014
          • 1122

          #5
          danke für die Hilfe, dennoch steht in der letzten Zeile rechte Seite bei mir "continuat Page 425". Danach kommt das schwarze Blatt. Ich habe mit dem Archiv bereits telefoniert. Man wird sich kommende Woche darum kümmern und schauen, ob es diese Seite gibt. Die Taufen enden im November 1831, ich habe aber einen Taufeintrag vom 17.Dezember 1831.
          Das Jahr 1832 beginnt in einem neuen Buch mit Seite 1 ! Mit Grüßen zum WE wfn

          Kommentar

          • Carolien Grahf
            Erfahrener Benutzer
            • 26.03.2021
            • 801

            #6
            Zitat von wfn Beitrag anzeigen
            Die Taufen enden im November 1831, ich habe aber einen Taufeintrag vom 17.Dezember 1831.
            Das Jahr 1832 beginnt in einem neuen Buch mit Seite 1 ! Mit Grüßen zum WE wfn
            Archion ist in der Regel recht zuverlässig mit seinen Buch Beschreibungen. Wenn das Buch tatsächlich im November enden würde, sollte man lesen können: z.B. Taufbuch 1949 Jan-Nov. Oder Taufen 1949 mit Unterbrechungen etc.
            So oder so ähnliches steht aber bei deinem gesuchten Buch nicht.
            Geh einfach erstmal davon aus, dass die Seiten gescannt sind, es aber beim Einspielen einen Uploadfehler gab.

            Kommentar

            • wfn
              Erfahrener Benutzer
              • 07.12.2014
              • 1122

              #7
              KB Wonsees Taufen 1773-1831

              Hallo, die von mir gesuchte Seite 425 gibt es in der Tat und wird in Kürze bei archion korrekt eingespielt. Mfg wfn

              Kommentar

              • wfn
                Erfahrener Benutzer
                • 07.12.2014
                • 1122

                #8
                KB Wonsees

                Hallo, die gesuchte Seite 425 ist bereits als Bild Nr. 291 bei archion im KB zu sehen. VG wfn

                Kommentar

                Lädt...
                X