Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Hessen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2017, 17:02
Antonos Antonos ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 5
Standard Joseph (Josef) Orlop, aus Rottenburg, Kurfürstentum Hessen, geboren 1835

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1825-1836
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rottenburg (or Rottemburg or Rattenburg or Rattemburg) (für Orlop Familie) / Niederjossa (für Wettlaufer familie)
Konfession der gesuchten Person(en): Joseph (or Josef) Orlop / Wettlaufer
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Hallo, Ich bin franzose (entschuldigung für mein deutsch). Ich habe gelernt, dass die grossmutter von mein vater war die enkelin von Hessen auswanderer in Paris in diese jahren 1860. Ihre grossvater war Joseph Orlop (vielleicht Josef weil ihren vorname war schreiben in französich). Er hat in Paris geheiratet mit Anna Martha Wettlaufer in 1866 (Dezember 22. 1866).

Joseph (Josef) Orlop ist Oktober 23. 1825 geboren. In die stadt von Rattenburg (or Rottenburg or Rotenburg or Rattemburg or Rottemburg), in die Kurfürstentum Hessen.Die stadt ist nicht klar. Er war die sohn von Maurice Orlop (Möritz ?) und Eleonore Gelmerich.

Seine frau war Anna Martha Wettlaufer, ist juni 15. 1836 geboren. In die stadt von Niederjossa, Kurfürstentum Hessen. Sie war die tochter von Adam Wettlaufer (von Niderjossa) und Martha Elisabeth Reitt.

Ich suche alle informationen über meine deutschen vorfahren

danke,

Antoine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
kurfürstentum hessen , niederjossa , orlop , rotenburg , wettlaufer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.