Müller und Baur aus Bondorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 186

    Müller und Baur aus Bondorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1700
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bondorf
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Guten Abend,

    besitzt jemand das o.g. Ortsfamilienbuch und kann mir bei Johann David Müller und Barbara Baur, beide um 1700 geboren, weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank,

    Hatto
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    Bondorf ist bei familysearh indexiert. Hiernach wurde Johann David Müller am 25.01.1700 getauft. Die Heirat mit Barbara Baur war hiernach am 26.02.1726. Diese könnte die in Bondorf am 17.08.1705 geborene sein.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Hatto
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2010
      • 186

      #3
      Hallo, recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die Index? Bislang hatte ich noch nicht allzuviel bei familysearch einsehen können. Es scheint auch mehrere Orte gleichen Namens dort zu geben.

      Vielen Dank, Hatto

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15113

        #4
        HI
        indexierte (verkarterte) Kirchenbücher Bondorf
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Eheeintrag:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 13.03.2024, 18:40.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • Hatto
          Erfahrener Benutzer
          • 28.12.2010
          • 186

          #5
          Hallo,

          heute hatte ich wieder etwas Zeit, mich mit Bondorf zu beschäftigen. Vielen Dank für den Hinweis.
          Leider sind die älteren Taufen vermutlich nur lückenhaft oder mit Schreibfehlern erfasst. Vielleicht kann jemand mit Bondorf-Bezug hier weiterhelfen:

          Barbara Scheurer (kein Taufdatum), Heirat am 030.10.1699 mit Hanß Bauer. War ihr Vater Hans Scheurer * 25.01.1645, Heirat 1666 mit Hedwiga Eyttinger?

          Michael Müller (*08.06.1666 ?), Heirat am 09.02.1692 mit Magdalena Miller (07.03.1663?). Als Väter habe ich Hanß Müller und Hanß Miller. Da ist natürlich die Gefahr einer Verwechslung sehr groß. Hat hier jemand mehr Informationen zu den Müller/Millers?

          Vielen lieben Dank,
          Hatto

          Kommentar

          Lädt...
          X