Bitte um Hilfe bei geneanet durch Premium-Mitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    #16
    Hallo Andre,

    Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen
    Möglicherweise kamen nicht beide aus Ramsdorf, und haben z.B. am Wohnort der Braut geheiratet, und sind dann nach Ramsdorf gezogen.
    Das vermute ich nun auch und hoffe auf einen Zufallsfund. Vielleicht in Borken?

    Gruß
    Alfred

    Kommentar

    • alfred47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2008
      • 1246

      #17
      Hallo Karl Heinz,

      Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
      Habe ich eventuell bei der Such-Eingabe was falsch gemacht?
      Nein, hast Du nicht.
      Da wird zwar einen Heiratsantrag angekündigt, ist aber keiner vorhanden.

      Gruß
      Alfred

      Kommentar

      • alfred47
        Erfahrener Benutzer
        • 03.10.2008
        • 1246

        #18
        Hallo Carl-Henry,

        Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
        Was verbirgt sich hinter diesem Ergebnis? Ist da tatsächlich ein Heiratseintrag, oder bedeuten die verlinkten Ringe einfach, daß es hier nur Aufzeichnungen zu dem Gerdt Baerlinck und seiner Frau Christina Feldbrack aus anderen Quellen (zum Beispiel aus Taufeinträgen ihrer Kinder) gibt, die vielleicht (wie schon angedeutet) in einem Ancestry-Baum zusammengestellt wurden?
        So wie ich die Antworten bisher verstanden habe, gibt es hier tatsächlich keinen Heiratseintrag, sondern, über einen vorhandenen Taufeintrag aus dem KB, eine Mitteilung über die Eltern.

        Für mich, sehr irritierend.

        Gruß
        Alfred

        Kommentar

        • Andre_J
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2019
          • 1910

          #19
          Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
          Hallo allerseits:


          Wenn man als Nicht-Premium-Mitglied bei geneanet nach Name = Baerlinck, Vorname = Gerdt sucht, kriegt man das im Anhang gezeigte Ergebnis.


          Was verbirgt sich hinter diesem Ergebnis? Ist da tatsächlich ein Heiratseintrag, oder bedeuten die verlinkten Ringe einfach, daß es hier nur Aufzeichnungen zu dem Gerdt Baerlinck und seiner Frau Christina Feldbrack aus anderen Quellen (zum Beispiel aus Taufeinträgen ihrer Kinder) gibt, die vielleicht (wie schon angedeutet) in einem Ancestry-Baum zusammengestellt wurden?
          Wie ich weiter oben schon schrieb, war das noch ein Geburtseintrag. Man kann bei der Suche explizit nach Heiraten suchen, dann fliegt der aus der Ergebnisliste raus. Bei tatsächlichen Heiratseinträgen wird der Ehepartner auf die Initialen eingekürzt, bei Geburten nicht.
          Zuletzt geändert von Andre_J; 01.12.2022, 08:42.
          Gruß,
          Andre

          Kommentar

          Lädt...
          X