Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2023, 17:56
hodialmi hodialmi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 231
Standard Herkunft Josef Thür und Eva Pulver

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 25.12.1906 und 19.11.1908
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Albertfalu/Albertsdorf/Grabovac
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich rk.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir vielleicht jemand helfen kann. Wir suchen die Vorfahren von Josef Thür und Eva Pulver.

Eva Pulver wurde am 19.11.1908 in Albertfalu/Albertsdorf/Grabovac geboren, welches eine Ortschaft von Laskafalu/Laschkafeld/Čeminac im heutigen Kroatien ist.

Josef Thür wurde 25.12.1906 geboren. Vermutlich auch in der Gegend von Laskafalu. Der genaue Geburtsort ist jedoch leider nicht bekannt. Später wohnten beide ab ca. 1930 verheiratet in Čeminac.

Da sich der Ort in der Grenzregion von (Österreich-)Ungarn und Kroatien befand sind auch andere Namen wie Eva Pulfer oder Josip Tir verwendet worden.

Bei Family-Search gibt es ungarische und kroatische Kirchenbücher, die eine Vielzahl von Thür/Tür/Tirs sowie Pulver/Pulfers in der Gegend beinhalten (in der Regel sind die Einträge im ungarischen und im kroatischen Kirchenbuch gleichermaßen zu finden). Leider endet das kroatische Kirchenbuch 1891, das ungarische bereits früher.

Hat jemand Zugriff auf die Unterlagen von 1906 und 1908 und kann mir näheres zu den beiden Personen sagen? Insbesondere interessieren wir uns für die Eltern der Beiden sowie den genauen Geburtsort von Josef Thür.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.