Lipkow Heirat 1928 in Stettin - ohne Vornamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulieM
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 128

    Lipkow Heirat 1928 in Stettin - ohne Vornamen

    Guten Abend :-)

    ich habe eine weitere Familienangehörige gefunden, von der ich leider (oder immerhin ;-) weiß, dass sie 1928 in Stettin geheiratet hat. Ihre Eltern sind Clementine Lipkow (geb. Tulikowski/a) und Theodor Lipkow.

    Meint Ihr, ich kann mit diesen Angaben die Heiratsurkunde im Landesarchiv Berlin finden? Bin für jeden Rat dankbar! :-)

    Ich möchte darüber ihre Geburtsdaten, ihren Ehemann und dann hoffentlich Daten über evtl. Kinder von ihr finden.

    - Alle weiteren Lipkowthemen hier im Forum sind auch von mir. Ich habe heute bei familysearch gesucht.

    Viele Grüße
    Julie
  • osoblanco
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2013
    • 625

    #2
    Hallo Julie,

    ich würde erstmal warten, was von Stettin alles so bei Ancestry erscheint. Kann nicht mehr lange dauern, jetzt wo sie schon bei Sternalitz sind, müßte Stettin beim nächsten Update dabei sein. Vielleicht findest du dann schon, was du suchst und kannst dir weitere Aktivitäten in der Richtung sparen.

    Gruß
    Oso

    Kommentar

    • Valentin1871

      #3
      1928 könnte (trotzdessen, dass die Schutzfrist abgelaufen ist) knapp werden, aber ich würde auch erstmal auf die nächste Aktualisierung der Ancestry-Sammlung http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60749 warten. Das könnte im Juni/Juli sein.

      Kommentar

      • JulieM
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2014
        • 128

        #4
        Lieber Oso und lieber Valentin,

        dankeschön :-), dass ihr so schnell geantwortet habt und den guten Tipp. Ja, dann wird' es wohl besser sein, ich warte.

        Aber ;-) von der Theorie her: Kann man nach Ablauf der Schutzfrist jahrgangsweise in den Heiratsregistern des Landesarchiv Berlin recherchieren?

        Dann glaub' ich auch, dass diese beiden passen:




        Ich hoffe sehr, dass es sich bei Julikowski nur um einen Übertragungsfehler handelt und dass sie die von mir in Bezug genommene Mama Tulikowski ist, dann wäre die dort angegebene Charlotte Johann Clementine Lipkow wahrscheinlich die von mir gesuchte Tochter. Leider habe ich aber keinen Zugang. Könntet Ihr bitte mal nachschauen, ob es vielleicht doch Tulikowski heißt? (Nur wenn meine Bitte nicht zu maßlos ist... :-)

        Viele Grüße und einen spannenden neugierigen Abend
        Julie

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo Julie,

          Geburt Claushagen, Krs Neustettin
          14.5.1890
          Charlotte Johanna Clementine
          V: Schachtmeister(?) Theodor Lipkow
          M: Clementine , geb Tulikowski


          Randvermerk verst. Markkleeberg StA 46/1966

          Frdl. Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • JulieM
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2014
            • 128

            #6
            Oh, boah, lieber Thomas. Der volle Volltreffer. :-))))

            Hab' vielen lieben Dank !!! :-)

            Ich freue mich dolle. Ja, der Vater Theodor war Schachtmeister.

            Juhu
            Julie

            Kommentar

            Lädt...
            X