Stadtarchiv Bottrop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastianschroeder
    Benutzer
    • 12.06.2021
    • 29

    Stadtarchiv Bottrop

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Forschungen führen mich nach Bottrop, Kreis Recklinghausen.
    Deswegen wollte fragen, ob jemand ins Stadtarchiv Bottrop kommt und mir eventuell behilflich sein kann? Es handelt sich um 5-6 Geburtsurkunden im Zeitraum von ca. 1898 und 1902.
    Die Preise für die Arbeit in Bottroper Archiv sind für mich utopisch hoch.

    Selbstverständlich würde ich demjenigen auch ein kleinen Obolus zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bastian
  • Prinzessin LiSi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 407

    #2
    Hallo Bastian,
    wenn es "nach Corona" noch aktuell sein sollte, kann ich gern einmal nachschauen. Aber im Moment ist es mir mit der öffentlichen Anreise auch noch zu unsicher.
    Da ich aber für Bottrop auch noch etwas auf meiner Liste habe, kannst du dich melden, wenn dir keiner schneller hilft...
    Viele Grüße LiSi

    Kommentar

    • bastianschroeder
      Benutzer
      • 12.06.2021
      • 29

      #3
      Das ist sehr lieb, danke erstmal für das Angebot, ich werde sicherlich drauf zurück kommen.
      Kannst mir ja Bescheid geben, wenn du ins Archiv gehst

      Kommentar

      • bastianschroeder
        Benutzer
        • 12.06.2021
        • 29

        #4
        Zitat von Prinzessin LiSi Beitrag anzeigen
        Hallo Bastian,
        wenn es "nach Corona" noch aktuell sein sollte, kann ich gern einmal nachschauen. Aber im Moment ist es mir mit der öffentlichen Anreise auch noch zu unsicher.
        Da ich aber für Bottrop auch noch etwas auf meiner Liste habe, kannst du dich melden, wenn dir keiner schneller hilft...
        Viele Grüße LiSi
        Hallo @Prinzessin LiSi

        Steht das Angebot noch?

        Mit freundlichen Grüßen
        Bastian

        Kommentar

        • Prinzessin LiSi
          Erfahrener Benutzer
          • 16.06.2020
          • 407

          #5
          Hallo Bastian,
          eigentlich schon, nur nicht sofort!
          Ich habe aber Bottrop momentan aus den Augen verloren, da ich mich gerade sehr mit den lang erwarteten neuen Limburger Büchern auf Matricula beschäftige.
          Zwischendurch müsste ich erst einmal nachsehen, was ich in Bottrop selbst noch so wollte...
          Aber mit dem 9 Euro Ticket wollte ich sowieso mal die verschiedenen Stadtarchive in der Umgebung und unter anderem Bottrop abklappern mit den restlichen Fragen. Ich melde mich dazu auf jeden Fall bei dir, wenn es so weit ist.
          Weißt du schon, wie die Bedingungen in Bottrop sind, bzw. ob man die gesuchten Urkunden fotografieren darf oder was Kopien kosten? Ich habe bisher dort immer nur Kopien von Kirchenbucheinträgen von vor 1750 abfotografiert, nichts aus den Standesämtern.
          Wenn du magst, kannst du mir schon mal die gesuchten Daten als private Nachricht schicken. Und ich krame mal meine Bottroper Fragen heraus.
          Viele Grüße LiSi

          Kommentar

          • Prinzessin LiSi
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2020
            • 407

            #6
            Sehe gerade: vielleicht hat es doch nachmittags auf. Oder aber coronabedingt nicht. Finde ich heraus.

            Kommentar

            Lädt...
            X