Verzweifelte Urkunden Beschaffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SamyN
    Neuer Benutzer
    • 06.02.2022
    • 1

    Verzweifelte Urkunden Beschaffung

    Ein freundliches Hallo an alle, vielen Dank für die Aufnahme.Zuerst einmal muss ich mich hier etwas einfinden
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Eheschließungsurkunde der Eltern meines Schwiegervaters.Ich erhoffe mir mit dem Forum etwas voran zu komen.
    LG
  • ImkerSandra
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2018
    • 101

    #2
    Hallo und herzlich willkommen

    Um Helfen zu können, bräuchte man aber schon ein paar Grunddaten zu den Eltern des Schwiegervaters (Namen, Wohnort, Geburtsdaten o. ä.)...dann findet sich bestimmt jemand, der helfen kann

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche

    Sandra

    Kommentar

    • kulibali
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2020
      • 175

      #3
      Hallo,
      wenn die Eheschließung weniger als 80 Jahre zurückliegt, bekommt dein Mann, sein Vater oder evtl. lebende Tante/Onkel, eine Kopie des Eheregistereintrages seiner Großeltern, beim örtlichen Standesamt. Es ist Verwandtschaft in gerader Linie nötig oder alle Beteiligten müssen nachweislich 30 Jahre verstorben sein. Das kostet ca. 10 - 15€ Gebühren.

      Sofern die Eheschließung länger als 80 Jahre zurück liegt, bekommst du sie auch ohne Verwandt zu sein, entweder beim Standesamt oder beim zuständigen Archiv, wohin es abgegeben wurde.
      Welches Archiv das ist, ist regional sehr unterschiedlich, das Standesamt sollte dir aber sagen können wohin die Unterlagen ggf. nach dem Ablauf der Fortführungsfrist abgegeben werden.

      Frage bei Unklarheiten am besten auch immer gleich mit, ob es eine zugehörige Beleg bzw. Sammelakte gibt, in der das Aufgebot sowie weitere Nachweise wie beispielsweise Daten zu vorehen, unehelichen Kindern, Militärverhältnis, Arbeitgeber u.a. sein können.

      Grüße
      Kuli
      Hi

      Kommentar

      Lädt...
      X