Stadtplan Gollnow (vor) 1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olafzwei
    Neuer Benutzer
    • 30.08.2008
    • 3

    Stadtplan Gollnow (vor) 1945

    Hallo,

    hat jemand einen Stadtplan von Gollnow von ca. 1945? Ich hatte mal eine Kopie, habe die aber verloren ...

    Schöne Grüße
    Olaf Ruhl
    olaf_zwei@gmx.de
  • Biggirogge
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2015
    • 1

    #2
    Hallo Olaf, hast du den Stadtplan bekommen, kann man den im Netz irgendwo einsehen. Möchte mal dorthinfahren und suche die Straße Markt. War das am alten Rathaus, jetzt Amtsgericht?
    Liebe Grüße Biggirogge

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4493

      #3
      Plan Gollnow 1921

      Hallo Biggirogge,

      Übersichtsplan von einem Teile der Gemarkung Gollnow, 1921:
      http://igrek.amzp.pl/details.php?id=11769732 - rechte Maustaste: "Datei speichern unter..."

      ACHTUNG: Die jpg-Datei ist 50,5 MByte groß! Aber sehr detailliert - Miniaturansichten siehe unten.

      Ja, der Markt war vor dem damaligen Rathaus:
      http://www.fotopolska.eu/127188,foto.html?o=b33602. - Foto anklicken zum Vergrößern.

      Viele Grüße, Andreas
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Dackelmix
        Benutzer
        • 25.07.2019
        • 48

        #4
        Hallo, ich habe durch Zufall gerade euren Post gelesen, bezüglich der Forschung in Gollnow. Meine Oma hat direkt hinter dem Bahndamm ( Bahnhof in Gollnow gelebt) sie erzählte das die Strasse Massower Chaussee hieß.

        Kommentar

        • Hustermeier
          Erfahrener Benutzer
          • 27.12.2010
          • 167

          #5
          Die Straße Richtung Massow ist neu ausgebaut. Sie führt an Buddendorf, Immenthal, Speck, Birkenwerder, Korkenhagen, Neuendorf vorbei.

          Ich bin oft in Gollnow und Umgebung, da meine Vorfahren von dort stammen. Wie heißt Deine Oma, wenn ich fragen darf. Ich nehme jeden Strohhalm an, der mich zu Ahnen führt.
          LG Stubbe

          Kommentar

          • Hustermeier
            Erfahrener Benutzer
            • 27.12.2010
            • 167

            #6
            Hallo Olaf, ich habe einen alten Stadtplan von Gollnow und werde ihn heraussuchen und Dir zusenden.
            LG Stubbe

            Kommentar

            • Rehpinscher
              Benutzer
              • 25.07.2019
              • 11

              #7
              Hallo , also meine Oma hieß Ruth Grützmacher. Sie haben direkt rechts neben dem Bahndamm gewohnt . Das Haus gibts heute noch habe auch noch ein Bild davon . In der Massower Chaussee wohnte Ihre ganze Familie grützmacher. Liebe Grüße

              Kommentar

              • Hustermeier
                Erfahrener Benutzer
                • 27.12.2010
                • 167

                #8
                Halle Rehpinscher, ich habe in meiner Vorfahrenliste einen Karl Friedrich Grützmacher *1806, der 1830 Dorothea Louise Wussow * 1809 geheiratet hat. Dorothea ist 1889 in Gollnow verstorben. Gibt es evtl. Gemeinsamkeiten mit den Vorfahren Deiner Oma?
                LG Stubbe

                Kommentar

                • Rehpinscher
                  Benutzer
                  • 25.07.2019
                  • 11

                  #9
                  Hallo Stubbe , ja das kann gut sein das dort eine Verbindung war. Denn die Grützmachers sind alle in Gollnow geboren und viele verstorben. Ich bedanke mich für den Hinweis . Hast du die Vorfahrenliste aus Gollnow ?
                  LG

                  Kommentar

                  • Hustermeier
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.12.2010
                    • 167

                    #10
                    Grützmacher

                    Hallo Rehpinscher, ich habe keine Vorfahrenliste der Grützmacher aus Gollnow.
                    LG und guten Rutsch ins neue Jahr Stubbe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X