Gedcom-Tag für Pfarrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #16
    Aber vermutlich irre ich mich??
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28369

      #17
      Hallo,


      Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
      Man müsste also vermutlich bei jedem neuen Event wieder ein dazugehöriges Attribut mit dem Namen des Pfarrers anlegen. So ist es wohl wie Basil es in Gramps machen muss?
      genau so ist es. Zumindest bei Ages!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Basil
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2015
        • 2418

        #18
        Moin!

        Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
        Man müsste also vermutlich bei jedem neuen Event wieder ein dazugehöriges Attribut mit dem Namen des Pfarrers anlegen. So ist es wohl wie Basil es in Gramps machen muss?
        Nein zur Frage. Bei Gramps wird einer Person ein Ereignis hinzugefügt. Dabei wird die Rolle der Person festgelegt. Person und Ereignis sind miteinander referenziert und die Rolle ist das Attribut. Der Pfarrer wird nur einmal angelegt.

        Aber soweit ich es im Moment verstehe, ist das nicht auf Gedcom übertragbar.

        Grüße
        Basil
        Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
        Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
        Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
        Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28369

          #19
          Ok, die Person wird nur einmal angelegt. Ich muß sie aber bei jeder neuen Taufe wieder neu dem Ereignis hinzufügen /mit dem Ereignis verknüpfen. (ich spreche nur für Ages, wird aber bei Gramps ähnlich sein)



          Ich muß also Hans Meier nur einmal als Person anlegen, muß ihn aber logischerweise bei jeder Taufe (Event) als Pate (meinetwegen auch Pfarrer) neu hinzufügen/verknüpfen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X