Sippenbuch aus Schapbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreasl
    Benutzer
    • 04.02.2011
    • 40

    Sippenbuch aus Schapbach

    Hallo, ich habe gehört, dass es ein Sippenbuch von Schapbach geben soll.
    Frage, wo kann man dieses einsehen?

    Viele Grüße
    Andreas
    Immer auf der Suche.....
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Andreas,

    in jeder größeren Bibliothek in Deiner Nähe. Falls sie es nicht in ihrem Bestand haben, können sie es per Fernleihe dorthin bestellen.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • iehu
      Erfahrener Benutzer
      • 06.10.2009
      • 619

      #3
      Ich habe länger mal in Schapbach geforscht, aber von einem Sippenbuch habe ich noch nie was gehört. Auf wiki-de.genealogy.net ist nichts aufgeführt in der BLB findet sich auch nix - und die ist ja Archivbibliothek für Baden und hat somit alles, was in Baden rauskommt oder Baden betrifft. Falls der Genealogenwelt doch etwas verheimlicht wurde und du doch was findest, gib Bescheid!
      Und wie schon in einem anderen Thema erwähnt: meine Ahnen kommen u.a. aus dem Wolftal (Oberwolfach, Schapbach, Rippoldsau), also falls du Fragen hast ...
      Gruß
      Uwe
      Forschungsergebnisse und Hilfsmittel auf www.uwe-heizmann.de
      Quellen zur südwestdeutschen Militärgenealogie auf www.uwe-heizmann.de/militaer.html
      Quellen für die Biografien von Bergleuten in Baden-Württemberg auf www.uwe-heizmann.de/bergleute.html

      Kommentar

      • Andreasl
        Benutzer
        • 04.02.2011
        • 40

        #4
        Schapbach

        Hallo,
        also ich habe mir vorgenommen sobald es draußen angenehmer ist, mal an einem Sonntag nach Schapbach zu fahren. Ist von mir ja nicht so weit!

        Treffen mit einem "Schapbacher" vor Ort

        Gruß
        Andreas
        Zuletzt geändert von Andreasl; 12.02.2011, 17:16.
        Immer auf der Suche.....

        Kommentar

        Lädt...
        X