Eppler aus Tailfingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Hausauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2010
    • 356

    Eppler aus Tailfingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1697
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Tailfingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo Zusammen,
    suche weitere Daten zu meinen Vorfahren.
    Am 10.09.1726 heirateten in Immenhausen Schneidergesell Michael Betz aus Mähringen und Catharina Eppler aus Tailfingen, Albstadt. Sie ist die Tochter von Peter Eppler. Sie starb am 30.09.1763 in Immenhausen und sollte um 1697 in Tailfingen geboren sein.
    Vielen Dank für die Hilfe
    LG
    Valentina

  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 461

    #2
    Hallo Valentina,

    mein Mann hat auch Eppler aus Albstadt-Tailfingen in seinem Stammbaum. Und zwar Anna Maria Eppler *16 September 1719 ihr Vater war ein Hans Peter Eppler *19 Januar 1662 +23 Dezember 1739 in Gaiberg. Diese Infos habe ich aus dem Sippenbuch "Conzelmann". Ich habe die Angaben noch nicht überprüft, weil ich erst noch einige anderen Zweige so weit erforschen muss. Ich wohne jedoch nicht weit weg von Tailfingen, und werde das mit Sicherheit machen. Vielleicht handelt es sich bei den beiden ja um Schwestern oder Cousinen.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-


    Die Ahnen meiner Kinder

    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

    Kommentar

    • Valentina Hausauer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2010
      • 356

      #3
      Eppler aus Tailfingen

      Hallo Melanie,

      vielen Dank. Ich hoffe auch, daß man hier eine Verbindung finden kann.
      Ich würde mich über deine Hilfe sehr freuen.
      Danke und viele Grüße
      Valentina

      Kommentar

      • Melanie
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2007
        • 461

        #4
        Das mache ich gern. Ich hoffe es macht Dir nichts aus, das es noch eine Weile dauern kann. Vielleicht kannst Du mir eine e-Mail (siehe PN) schicken.
        Viele Grüße,
        Melanie

        Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
        -Albert Einstein-


        Die Ahnen meiner Kinder

        Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

        Kommentar

        Lädt...
        X