Dittus in Birkenfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kieler Sprotte
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2011
    • 8

    Dittus in Birkenfeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab ca. 1620
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Birkenfeld
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo Leute !!

    Ich suche Informationen zum Familiennamen Dittus (später in Adersbach auch als Titus erwähnt) aus Birkenfeld/Kirchspiel Neuenbürg.

    Wer forscht in diesem Ort und/oder nach dieser Familie und kann mich unterstützen?

    Laut familysearch wurde mein Vorfahr Hans Michael Dittus wohl zwischen 1626 und 1639 geboren. Der Name seiner Frau lautet Anna Veronica (FN unbekannt)

    Ausgehend von Hans Michael Dittus geht es wie folgt weiter...

    Sohn: Johann Michael (Hanss Michael) Dittus, geb. 1661, Heirat mit Anna Catharina Kugel, geb. 22.10.1672 in Birkenfeld, (Heirat zw. 1688 und 1691)

    Enkel: Hanss Michael Dittus, geb. 1691, Heirat mit Maria Susanna Regelmann

    Urenkel: Johann Friedrich Dittus, geb. 29.10.1733, uneheliches Verhältnis mit Anna Susanna Lautenschläger aus Unteröwisheim, er war bei den Grenadieren in Karlsruhe

    Ururenkel: Adam Friedrich Titus, geb. 10.08.1758 in Unteröwisheim, uneheliches Kind



    Anna Susanna Lautenschläger zog mit ihrem Sohn nach Adersbach/Sinsheim, die Schreibweise seines FN lautete dort fortan Titus.

    Ich suche nach sämtlichen Informationen zu o. g. Personen: Vorfahren, Nachkommen, Berufe, Familien der Ehefrauen, etc.

    Schonmal ganz lieben Dank

    LG

    Krissy
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Krissy,

    könnte hier der 2. Eintrag vielleicht die Heirat sein? Dann wären alle Kinder aber in Calmbach getauft worden:

    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Kieler Sprotte
      Neuer Benutzer
      • 25.01.2011
      • 8

      #3
      Hey Animei, danke für den Link !! Das könnte ein Hinweis sein, muss mal schauen, wie weit die Orte auseinander liegen und beim Pfarramt mal anfragen. DANKE !!

      GLG

      Krissy

      Kommentar

      • Monika Holl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2007
        • 1092

        #4
        Hi,

        Calmbach liegt quasi um die Ecke -ca. 15-20km von Birkenfeld.

        Grüße
        Monika

        Kommentar

        Lädt...
        X