Ideen gesucht zur Recherche eines Kriminalfalls in der Zeit 1930-1943

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneerose
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 203

    #16
    Hallo brunohe

    es gab zwei Orte, die im 'Spiel' waren.
    Danke für deinen Tipp.


    Ich und der im Zuge der Recherche zu meinem Großvater gefundene Verwandte gehen mit jetzigem Wissensstand davon aus, das an den Zeitangaben etwas gewaltig nicht stimmt. Ich persönlich stelle die Entführung jedenfalls in Frage und glaube vielmehr an eine 'Vertuschung'.
    Sollte es die es die Entführung doch gegeben haben, war sie definitiv später als der angegebene Zeitraum.

    Ich will momentan nicht weiter ins Detail gehen, da ja die Tochter vielleicht noch lebt.
    Nur soviel: wenn, wenn mein Großvater dabei war, dann wäre das nach dem Zeitpunkt gewesen, seit dem er als vermisst gilt.

    Wenn wir sie gefunden haben und sie oder ihre Nachfahren zur Klärung was sagen wollen/ können, berichte ich das.

    LG

    Schneerose

    Kommentar

    • Schneerose
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2015
      • 203

      #17
      Sie lebt. Sie wusste nichts von ihrem Vater außer, den Namen und wo er mal lebte.
      Nicht wo er lebte nach dem Krieg.

      Sie hatte keine Ahnung, dass ihr Vater Geschwister hatte und wie die hießen.
      Aufgewachsen als Vollwaise bei der Oma. Die hatte versucht, was zu finden in den 1950 er Jahren, vergeblich. Dann haben sie aufgegeben.

      Ich verstehe nicht, warum 1951 die Behörden in Österreich nicht wussten, wo der Gesuchte lebte und starb. Nämlich in Österreich.

      Gestern habe ich mit dem Sohn des 'Kindes' telefoniert stundenlang. Die Frau muss den Schock, wenn auch positiv, erstmal realisieren.
      Ich bin ihre Großnichte. Ihr Sohn wußte ebenso nichts über seinen Großvater.
      Jetzt ist zwar mein Josef noch nicht näher gerückt, aber er hat jetzt ein Bild seines Großvaters, das Bild des Grabes (dass ein anderer gefundener hatte mit dem ich zusammen jetzt recherchiere).


      Und im Sommer treffe ich sie. Und dann sprechen wir über die 'Entführung' die ganz anders war als dargestellt.

      LG

      Schneerose

      Kommentar

      • Kretschmer
        Erfahrener Benutzer
        • 28.12.2012
        • 1991

        #18
        Hallo Schneerose,

        auch in diesem Thema freue ich mich riesig über deinen
        Forschungserfolg........


        Hoffentlich ergeht es dir nicht wie mir. Ich habe einen Cousin 2. Grades gefunden, von dem
        ich vorher auch nichts wusste. Nach einigen Monaten stellte sich heraus, dass er ein .....
        (nein, ich schreibe es besser nicht!!!!) ist.

        Liebe Grüße
        Ingrid
        Zuletzt geändert von Kretschmer; 16.01.2016, 21:38.

        Kommentar

        • Tunnelratte
          Erfahrener Benutzer
          • 10.03.2014
          • 726

          #19
          KLasse , Schneerose :-D
          wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

          Kommentar

          • Schneerose
            Erfahrener Benutzer
            • 06.02.2015
            • 203

            #20
            Hallo ihr zwei lieben Mitfreuer

            oh, Ingrid, beschrei es nicht.


            Gelöscht. Gestern noch befürchtet, heute schon das Theater.

            Ach menno

            LG

            Schneerose
            Zuletzt geändert von Schneerose; 17.01.2016, 17:30.

            Kommentar

            Lädt...
            X