Foto: Mein gesuchter Großvater Josef- Uniform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #31
    Hallo,

    Die Fotos vom Foto sind aber doch wohl mit einem Handy aufgenommen, da soll der-/diejenige sich mal mehr anstrengen; so verzerrt, wie die sind.
    Und der fehlende Teil oben bei dem einen kommt ja auch davon.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • AnGr
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2011
      • 1033

      #32
      Das ist ja echt zum Mäuse melken mit der Uniform! Hast Du Informationen das Er irgend etwas mit Post zu tun hatte? Es könnte auch eine Uniform des frühen Postschutzes sein!
      Schönen Gruß Andreas

      https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

      Kommentar

      • Schneerose
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2015
        • 203

        #33
        Hallo Thomas

        die Fotos sind offensichtlich eingescannt worden und ich bin unendlich dankbar dafür!
        Mein Großvater war auf keinem Foto in Alben, die ich sehen durfte. Das ist als in meinem Leben das erste Mal, dass ich ihn sehen kann.

        Ich habe weitere Fotos von Aufenthaltsorten meiner Urgroßeltern bekommen, Daten und ein ganz persönliches Gespräch.

        Ich werde ganz sicher keinerlei Kritik an der Art des Scans üben! Ohne diese hätte ich weiter nullkommanull Bild oder weitere Suchansätze.
        Ich bekomme irgendwann "Abzüge". Vielleicht geben die was her, was erlaubt, mehr zu erkennen.

        Das kannst du nicht wissen, aber nicht böse sein, dass ich so rigoros jede Forderung an den lieben Schenker der Scans ablehne.

        Hallo AnGr

        Melken... Josef war laut Vermissten Suchdienst DRK ja zuletzt Melker
        Was so wohl nicht ganz richtig sein kann....

        Nein, in den Gesprächen mit Zweigen der Geschwister des Josef war keine Rede von "Post". Hmpf.

        Eine klitzeklitzekleine Hoffnung hab ich derzeit. Ein weiterer Geschwister Nachfolger (welcher "Art" weiß ich noch gar nicht) hat sich gemeldet. Morgen melde ich mich zurück und hoffe, ihn zu erreichen.

        LG

        Schneerose

        Kommentar

        Lädt...
        X