Geboren in Natanitz/ Böhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derteilsachse
    Gesperrt
    • 28.10.2013
    • 1286

    #16
    Hallo Jürgen
    Danke für den Tip!!!
    Ich hatte nur einen alten Artikel zu Witebsk gefunden,in dem geschildert wurde dass die ...,Hitler tobte....>Ende vom Lied:es wurde,wie geschildert von der roten Armee genau in dem passenden Zeitraum des Todes vom Josef Mangeng eingenommen.Dort stand lediglich AK!
    Jetzt ist es mir klar aufgrund deiner Aufklärung!
    Nun bin ich kein Militärexperte >deswegen habe ich ja Schneerose geraten,sich an die Spezialisten zu wenden mit dem Fund zur 4.Luftwaffen Feld......:auch da wage ich mich nicht ran!

    Aber genau das fasziniert mich so sehr am Forum:Spezialisten für einzelne (Fach) Gebiete tragen dazu bei ein kniffeliges Thema zu lösen>wenn lösbar.
    Und die Suche von Schneerose ist ein harter Brocken,zumal es ja auch eine sehr persöhnliche Suche ist!
    Viele Grüße
    Reinhard
    >das Boot ist wohl wieder auf Kurs,das Ruder ausgerichtet

    Kommentar

    • Schneerose
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2015
      • 203

      #17
      Ich kann

      mich nur bedanken, Jürgen!

      Ich habe gerade einen "Lauf" und am Wochenende zwei entfernte Verwandte des Mangeng, Josef aufgetrieben.
      Huch, die müssen dann ja auch mit mir verwandt sein. Das ist völlig ungewohnt für mich.

      Der erste ist ein Nachfahre eines Bruders des Josef. Leider hat er über Josef weniger Infos als ich.
      Allerdings hatte er den Vornamen der Mutter, also meiner Urgroßmutter.

      Hurra.

      Und er hatte den Ehenamen einer Schwester des Josef und den ungefähren Wohnort. Weitere Namen schickt er mir.


      Nur nebenbei: die Geschwister waren wesentlich jünger als der von mir gesuchte Josef.

      Leider sind sowohl der Bruder als auch die Schwester verstorben. Sie war die letzte aus der Geschwisterreihe.

      Ich habe dennoch wieder Glück gehabt. Ein entfernter Verwandter der Schwester hat heute mit mir telefefoniert.

      So konnte ich erfahren, dass die Schwester, etwa 1925 geboren, eher später, aus Österreich, Schruns, stammen soll. Mit "Böhmen und Natanitz" konnte er auch nichts anfangen.
      Aber auch er wird sich umhören, ob jemand etwas darüber weiß.



      LG

      Schneerose

      Kommentar

      Lädt...
      X