Suche alles über Karl Erwin Otto Klink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niene
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2013
    • 189

    #16
    Hallo!

    Ja, alles glatt gelaufen, war aber schon merkwürdig wenn man den Brief öffnet und dann genau dieses Datum liest.

    Ich habe bisher nur von der Bochumer Polizei einen Anruf erhalten. Wirklich sehr nett. Sie haben selber nichts mehr, aber sie meinte es wäre eh an die Staatsanwaltschaft gegangen und ich soll mein Glück dort nochmal versuchen.

    Berlin hat sich bisher noch nicht gemeldet.

    Aber ich habe auf der Internetseite von Berlin gelesen, dass bis 1970 glaube die Familienbücher an den Wohnort der Eheleute gezogen sind.

    Von daher habe ich unser Standesamt nochmal angeschrieben und auch noch ein zweites Mal Berlin zwecks einer Kopie des Familienbuches.

    Ich weiß ja nicht ob Bochum selbst noch mehr Informationen hat.

    Wie es in dem Brief heißt müsste ich für jedes Jahr, also Geburtsjahr, eventuell Hochzeitsjahr und Sterbejahr jeweils 40 Euro für die Einsicht bezahlen.

    Ansonsten habe ich auch noch die Friedhofsverwaltung in Bochum angeschrieben, aber auch noch nichts erhalten.

    Geht also alles ein bisschen schleppend voran.

    Da war das Stadtarchiv in Detmold mit 2 Tagen richtig flott.


    Zu Deiner Frage: Laut Stadtarchiv Detmold war der Vater von meinem Opa, also von Karl Willi Erwin Klink, der Karl Klink und seine Frau die Else Beiersdorf, geb. Ignaszewski.

    Beide lebten bis zuletzt in Berlin.

    Sie muss wohl ein zweites Mal geheiratet haben.

    Deshalb bin ich dran und habe zwecks dieses Familienbuches nochmal an Berlin geschrieben. Ich habe ja von denen auch keine Geburts- oder Sterbedaten.

    PS: Es gibt ja auch noch diesen Erwin Klink - auch im Namen meines Opas drin. Da sind wohl die "Überreste" auf diesem deutschen Soldatenfriedhof Ysselsteyn in der Niederlande.

    MfG

    Kommentar

    • Niene
      Erfahrener Benutzer
      • 16.11.2013
      • 189

      #17
      Ich nehme das von Berlin zurück , ich habe heute eine Vaterschaftsanerkennung von 1931 erhalten.

      Und dort steht das zu diesem Zeitpunkt meine Uroma Else Emilia Ignaszewski hieß.

      Kommentar

      Lädt...
      X