Archion Heirat August Packlin und Sophia Tenzer 1893 in Hattingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1688

    Archion Heirat August Packlin und Sophia Tenzer 1893 in Hattingen

    Hallo zusammen, auch hier bräuchte ich Eure Hilfe:
    August Packlin und Sophia Tenzer haben nach einer Meldekarte 1893 geheiratet. Auf der sehr schlecht verfilmten Meldekarte ist das Datum der Eheschließung eingetragen 17/?/93 ohne Angabe des Ortes.
    Vermutlich fand die Heirat in Hattingen statt. Könnte bitte jemand für mich nachschauen, ob die Trauregister der Ev. Gemeinde diese Heirat verzeichnen?
    Danke vorab für Eure Hilfe! Viele Grüße Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • Dan-cer
    Erfahrener Benutzer
    • 23.11.2022
    • 127

    #2
    Hattingen hat 2 Bücher für den entspr. Zeitraum. In beiden habe ich keinen Eintrag gefunden.
    Welcher Ort könnte es sonst sein?
    Liebe Grüße,
    Rainer


    Ich suche aktuell:
    Scharp und Ahloff in Barth und Tribohm, Vorpommern, Ehlert, Kraeft und Martens in Krenz, Prerow, Brumshagen in Straminke, Saatel, Barth,
    Schlör in Bodstedt, Schmidt und Flemming in Schönlanke, Posen, oder Wilhelmshaven, Schäfer in Kosel, Schlesien

    Kommentar

    • HerrMausF
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2017
      • 733

      #3
      Die Ehe muss gar nicht kirchlich stattgefunden haben, ab 6.2.1875 ging es komplett ohne also Standesamt raussuchen und im Archiv nachfragen.

      Kommentar

      • Christian40489
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 1688

        #4
        Hallo Rainer,
        vielleicht Herbede, Sprockhövel oder Wengern?
        In jedem Falle schon ein großes Dankeschön für Deine Hilfe!
        Gruß Christian
        suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

        Kommentar

        • Christian40489
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2008
          • 1688

          #5
          @ HerrMausF,
          auch Dir ein herzliches Dankeschön.
          Leider ist der Ort der Heirat in besagter Meldekarte ja nicht angegeben. Natürlich könnte man jetzt die fraglichen Standesämter abklappern, Digitalisate der zivilen Heiraten aus dem Reg.-Bezirk Arnsberg gibt es noch nicht online. Deshalb sind die kirchlichen Trauungen die erste Option.
          Viele Grüße Christian
          suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

          Kommentar

          • HerrMausF
            Erfahrener Benutzer
            • 31.12.2017
            • 733

            #6
            Ist denn bekannt wo geboren/gestorben?

            Kommentar

            • Dan-cer
              Erfahrener Benutzer
              • 23.11.2022
              • 127

              #7
              In Herbede, Sprockhövel oder Wengern habe ich auch nichts gefunden.
              Wo könnte es noch sein?
              Liebe Grüße,
              Rainer


              Ich suche aktuell:
              Scharp und Ahloff in Barth und Tribohm, Vorpommern, Ehlert, Kraeft und Martens in Krenz, Prerow, Brumshagen in Straminke, Saatel, Barth,
              Schlör in Bodstedt, Schmidt und Flemming in Schönlanke, Posen, oder Wilhelmshaven, Schäfer in Kosel, Schlesien

              Kommentar

              • Christian40489
                Erfahrener Benutzer
                • 25.03.2008
                • 1688

                #8
                Auf eine auswärtige Heirat tippe ich eigentlich weniger. Vielleicht wurde die Ehe katholisch geschlossen? Also doch Standesamtsregister anschauen. In Hattingen ist die Ehe 1893 nicht verzeichnet. Ich schaue jetzt Winz an.
                Gruß Christian
                Zuletzt geändert von Christian40489; 13.01.2023, 19:56.
                suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

                Kommentar

                • Christian40489
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.03.2008
                  • 1688

                  #9
                  Nachtrag: Fehlanzeige auch in Winz 1893. Vielleicht ist die Lesung der Meldekarte falsch. 1898 statt 1893? Ich prüfe das mal in Hattingen und Winz
                  Zuletzt geändert von Christian40489; 13.01.2023, 20:16.
                  suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

                  Kommentar

                  • Christian40489
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.03.2008
                    • 1688

                    #10
                    Die Heirat war weder 1893 noch 1898 in den StÄ Hattingen oder Winz feststellbar.
                    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X