Download-Helfer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 342

    Zitat von DominikD Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit, eventuell über Umwege, den Family Search Downloader auch mit Versionen 8 u. 10 nutzen zu können? Mein neues Laptop kam leider nicht mehr mit Win 7.
    Du kannst jedes Programm, das unter Windows 7 (oder Windows-sonstwas) läuft, auch unter Windows 10 zum Laufen bringen, indem du mit Hilfe z. B. von VirtualBox ein virtualisiertes Windows 7 (oder Windows-sonstwas) installierst. Das ist ein bisschen Gefummel, aber dazu gibt es tonnenweise Anleitungen und Hilfen im Netz.

    Alternativ könntest du statt offers Downloader z. B. den von StefOsi benutzen; der funktioniert ebenfalls gut und läuft ohne Gefummel unter Windows 10.

    Davido
    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

    Kommentar

    • JensMartin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.12.2013
      • 383

      Downloader Soalitomerice geht nicht mehr

      Guten Abend,

      ich wollte mich mal wieder mit böhmischen Kirchenbüchern befassen.
      Leider funktioniert der Downloader Soalitomerice nicht mehr – ich erhalte die angefügte Fehlermeldung.
      Zuletzt benutzt hatte ich ihn Mitte 2016 benutzt. Damals auch schon unter Windows 10 und im Kompatibilitätsmodus Windows 7.
      Softwaretechnisch hat sich nichts geändert, bis auf die Updates.
      Wie bekomme ich den Downloader wieder zum laufen??
      Angehängte Dateien
      Grüße
      Jens

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1731

        Hallo JensMartin!

        Zitat von JensMartin Beitrag anzeigen
        Guten Abend,

        ich wollte mich mal wieder mit böhmischen Kirchenbüchern befassen.
        Leider funktioniert der Downloader Soalitomerice nicht mehr – ich erhalte die angefügte Fehlermeldung.
        Zuletzt benutzt hatte ich ihn Mitte 2016 benutzt. Damals auch schon unter Windows 10 und im Kompatibilitätsmodus Windows 7.
        Softwaretechnisch hat sich nichts geändert, bis auf die Updates.
        Wie bekomme ich den Downloader wieder zum laufen??
        Gar nicht. Die Seite wurde wohl mit einem besseren Captcha-Schutz ausgestattet, der einen Massendownload verhindert.
        Der Scriptfehler wird durch die Art ausgelöst, mit der ich den bisherigen Schutz umging.
        Damit ist wohl das Tool obsolet.
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        • JensMartin
          Erfahrener Benutzer
          • 20.12.2013
          • 383

          Downloader Soalitomerice

          Zitat von offer Beitrag anzeigen
          Gar nicht. Die Seite wurde wohl mit einem besseren Captcha-Schutz ausgestattet, der einen Massendownload verhindert.
          Der Scriptfehler wird durch die Art ausgelöst, mit der ich den bisherigen Schutz umging.
          Damit ist wohl das Tool obsolet.
          Hallo offer,

          Danke für die Info. Schade, offline fand ich die Durchsicht angenehmer, aber kann man halt nichts machen.
          Grüße
          Jens

          Kommentar

          • Siwit
            Benutzer
            • 11.10.2011
            • 90

            Lieber offer,
            ich möchte mich auch ganz herzlich bei Dir für die Downloadhelfer bedanken. Ich nutze derzeit den Downloadhelfer für szukajwarchiwach.pl und bin ganz begeistert. So kann ich meine Forschung auch offline bequem durchführen.
            Danke
            Forschungsgebiete:
            Ostpreußen, Kreis Niederung - Tawe und Hohenberge
            Namen - Wittke und Brauer
            Oberschlesien, Kreis Kreuzburg, Kreis Namslau, Kreis Oppeln, Kreis Rosenberg - Bischdorf, Bodland, (Neu-, Alt- )Budkowitz, Dammer, Jakobsdorf, Laskowitz, Nassadel, Schollendorf, Skalung, Wierschy, (Neu-, Alt)Wundschütz
            Namen - Borth, Gatzmanga, Klimek, Miosga, Molek, Poka, Putzalla, Skzypek, Smyrek, Spahn, Werner, Zielonka

            Kommentar

            • offer
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2011
              • 1731

              Hallo Siwit!

              Zitat von Siwit Beitrag anzeigen
              Lieber offer,
              ich möchte mich auch ganz herzlich bei Dir für die Downloadhelfer bedanken. Ich nutze derzeit den Downloadhelfer für szukajwarchiwach.pl und bin ganz begeistert. So kann ich meine Forschung auch offline bequem durchführen.
              Danke
              Ich freue mich, daß der Downloadhelfer hilfreich für dich ist.
              Danke für die Rückmeldung.
              This is an offer you can't resist!

              Kommentar

              • offer
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2011
                • 1731

                Hallo!

                Hab ich ganz vergessen hier zu erwähnen:
                Der Downloader "Vademecum" ist in neuer Version im zweiten Beitrag verlinkt.
                Die Adresse wurde von "http://vademecum.archives.cz/vademecum/permalink?..." offenbar auf
                "http://digi.archives.cz/da/permalink?..." umgestellt.
                Ebenso wurden einige Änderungen am Seitentext vorgenommen, so daß die alte Version nicht mehr funktionieren konnte.
                Ich habe den Namen "Vademecum" für den Downloader aber erstmal noch beibehalten.
                This is an offer you can't resist!

                Kommentar

                • baerlinerbaer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 04.02.2015
                  • 800

                  Hallo offer,

                  kann es sei dass der Downloadhelper für szukajwarchiwach.pl auf Grund der vor Kurzem vorgenommenen Änderungen (u. a. Umstellung von http:// auf https://) nicht mehr funktioniert?

                  Gruß
                  Christian
                  Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
                  NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
                  Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
                  Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
                  Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
                  Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

                  Kommentar

                  • Horst von Linie 1
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.09.2017
                    • 19711

                    Hallo,
                    dann streiche das s nach dem p und hole die Daten.
                    Es funktioniert dann wie früher auch.
                    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                    Und zum Schluss:
                    Freundliche Grüße.

                    Kommentar

                    • baerlinerbaer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 04.02.2015
                      • 800

                      Hallo,

                      vielen Dank für deinen Tipp. Funktioniert tatsächlich.

                      Gruß
                      Christian
                      Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
                      NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
                      Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
                      Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
                      Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
                      Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

                      Kommentar

                      • offer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2011
                        • 1731

                        Wichtige Neuigkeit

                        Hallo!

                        Ich habe zufällig festgestellt, daß mit dem FSD doch weiterhin Dokumente von FamilySearch.org heruntergeladen werden können.
                        Es gibt aber jetzt die Einschränkung, daß nur 40 Seiten "in einem Rutsch" geladen werden können. Danach ist eine Pause von mindestens 10 Minuten einzulegen. Nach dieser Pause kann das nächste "Paket" mit 40 Seiten geladen werden.
                        Ich werde versuchen, das automatische Einlegen von Pausen in den FSD einzubauen.
                        This is an offer you can't resist!

                        Kommentar

                        • badbull1983
                          Benutzer
                          • 04.07.2017
                          • 10

                          Matricula Downloader

                          Hallo
                          Wollte gerade mit dem Matricula Downloader etwas herunterladen aber das Progamm schreibt mir immer Fehler her! Hab auch schon verschiedene Bücher und Seiten probiert aber immer das selbe es funkt. nicht.

                          Kann mir da jemand weiterhelfen?
                          Mfg

                          Kommentar

                          • offer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2011
                            • 1731

                            Hallo!

                            Zitat von badbull1983 Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Wollte gerade mit dem Matricula Downloader etwas herunterladen aber das Progamm schreibt mir immer Fehler her! Hab auch schon verschiedene Bücher und Seiten probiert aber immer das selbe es funkt. nicht.

                            Kann mir da jemand weiterhelfen?
                            Mfg
                            Lies bitte hier ab Beitrag #216.

                            Die von Herrn Thomas Aigner (ICARUS) versprochene Implementierung des direkten Downloads einer ganzen Dokumentenseite ist bis heute nicht realisiert worden. War wohl nur heiße Luft. Der einfache Zugang ist jedenfalls gesperrt.
                            Zuletzt ge?ndert von offer; 24.06.2018, 17:27.
                            This is an offer you can't resist!

                            Kommentar

                            • badbull1983
                              Benutzer
                              • 04.07.2017
                              • 10

                              Hallo

                              Danke erstmal, das habe ich gelesen aber ich hatte das Programm ja noch auf meinem Computer und wollte es deswegen nutzten, hatte keine ahnung das es deswegen nicht mehr funktioniert! Und es war ein tolles Programm das die Arbeit sehr erleichterte und vorallem viel viel Zeit ersparte!
                              Was ich aber jetzt nicht weis, wie man eine Seite jetzt speichern kann?
                              Wie macht ihr das jetzt?
                              Mfg

                              Kommentar

                              • offer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.08.2011
                                • 1731

                                Die Firma ICARUS in Gestalt des Herrn Aigner wollen auf Geheiß der Kirchen nicht, daß die Nutzer die Dokumentseiten herunterladen.
                                Da bleibt wohl nur der Screenshot.
                                This is an offer you can't resist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X