Suche: Kaldenkirchen ~1850 fam. Peters-Quicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annenPeters
    Benutzer
    • 28.02.2021
    • 5

    Suche: Kaldenkirchen ~1850 fam. Peters-Quicken

    Hallo,

    Ich suche Informationen zu eine fam. Peters-Quicken aus Kaldenkirchen um etwa 1850.

    Father Johannes Henricus Peters / Johan Heinrich Peters. geb. ~1822
    Mother Jacobina Quicken 20 Mar 1820 Beesel, Limburg, Netherlands - 22 Jan 1887 Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany

    Leider kann ich kleine weiteren Daten von father finden, (geb.,tot,hoch zeit und seine Eltern.)
    Bis jetzt zwei Kinder gefunden :

    Mathilda Peters 22 May 1852 Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany - 15 Feb 1914 Venlo, Limburg, Netherlands

    Anna Maria Cornelia Peters, 14 Apr 1854 Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany - 08 Nov 1936 Tegelen, Limburg, Netherlands (Heirated moglich 03 Oct 1874 Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany )

    Fur ihre Tochter Anna Maria Cornelia Peters suche ich noch die hoch zeit und weitere Kinder van ihr bis das Jahr 1878 im Kaldenkirchen. (nach 1878 leben sie im Ort Venlo, Limburg, Netherlands)



    Weitere Informationen sind auch immer willkommen, danke
  • theodorus
    Benutzer
    • 21.02.2012
    • 78

    #2
    Vielleicht findest du ja hier was.



    Gruß Theodorus

    Kommentar

    • hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 1374

      #3
      Guten Abend,

      ich muß zugeben, dass diese Angaben mehr als vage sind und auch nicht wirklich mit dem vermuteten Geburtsjahr übereinstimmen!
      Trotzdem:
      "Netherlands, Limburg Province, Civil Registration, 1792-1963," images, FamilySearch (https://familysearch.org/ark:/61903/...01%2C343773001 : 22 May 2014), Beesel > Geboorten, huwelijken, overlijden 1801-1823 > image 487 of 605; Regionaal Historisch Centrum Limburg, Maastricht (Limburg Regional History Center, Maastricht).

      Vielleicht steckt ja mehr dahinter! Die Trauung erfolgte möglicherweise tatsächlich auf deutscher Seite!

      Viel Glück!

      Hans-Hermann

      Kommentar

      • annenPeters
        Benutzer
        • 28.02.2021
        • 5

        #4
        Danke
        Bin jetzt etwas weiter.

        Jacobina Quicken heiratet May 1842 (Tag unlesbar) Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
        stirb am 22 Jan 1887 Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany.

        (Ihre Tochter Anna Maria Cornelia Peters heiratet 22 Nov 1877 Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany )

        Der father Johannes Henricus Peters ist möglicherweise geboren 02 Sep 1821 (oder 13 sept 1815) Kaldenkirchen, Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
        Stirbt nach das Jahr 1864, (letztes Kind geboren) aber leider noch kein Datum gefunden.
        Eltern immer noch ungewiss, denke nur die Heiratsakte wird dort helfen?

        Kommentar

        • annenPeters
          Benutzer
          • 28.02.2021
          • 5

          #5
          Weiß jemand ob die Heiratsakten von Kaldenkirchen digital verfügbar sind?
          Oder wie ich die anfragen kann?

          Hier ist die Sterbeakte von Jacobina Quicken. Ich habe aber Probleme beim lesen. Sind da Anweisungen drin ob sie Witwe ist?

          Code:
          https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf[double]=0&tx_dlf[id]=https%3A%2F%2Fwww.landesarchiv-nrw.de%2Fdigitalisate%2FAbt_Rheinland%2FPA_3103%2F~138%2F13813%2Fmets.xml&tx_dlf[page]=11

          Kommentar

          • George57
            Erfahrener Benutzer
            • 13.02.2017
            • 140

            #6
            Nein, sie ist nicht Witwe. Johann Heinrich Peeters zeigt an, dass seine Ehefrau Jakobine, geb. Quicken verstorben ist!
            Zuletzt geändert von George57; 05.03.2021, 16:40.

            Kommentar

            • George57
              Erfahrener Benutzer
              • 13.02.2017
              • 140

              #7
              Nein, Johann Heinrich Peeters zeigt an, dass seine Ehefrau Jakobine, geb. Quicken verstorben ist!

              Kommentar

              • Andre_J
                Erfahrener Benutzer
                • 20.06.2019
                • 1905

                #8
                Zitat von annenPeters Beitrag anzeigen
                Weiß jemand ob die Heiratsakten von Kaldenkirchen digital verfügbar sind?
                Oder wie ich die anfragen kann?
                Nein, sind sie nicht. Die Akten liegen im Kreisarchiv Viersen
                Die Nebenregister (Abschriften) sind im Landesarchiv in Duisburg. Nur die Duisburger Sterberegister sind online, und auch nur 1876-1938.

                Gruß,
                Andre_J
                Gruß,
                Andre

                Kommentar

                Lädt...
                X