KB in Birnbaum (Posen). Gustav* Alexander Gotthard Ripke. Familiensuche 1750-1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruebezahl7
    Benutzer
    • 22.11.2014
    • 96

    KB in Birnbaum (Posen). Gustav* Alexander Gotthard Ripke. Familiensuche 1750-1850

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1890
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Birnbaum und Posen (Stadt)
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FS, Anchestry, Geneanet, KB Stadt Posen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach Geburts-/Taufinformationen zu Gustav* Alexander Gotthard Ripke.
    Geboren in der Gegend von Birnbaum (1799-1806).
    Verstorben mit 58 in Posen 1858 als Medizinalprofessor. Es gibt jedoch 2 unterschiedliche Geburtsjahre in den familiären Aufzeichnungen. Aufgrund des Sterbeeintrages gehe ich von 1799 aus.



    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Informationen wie FB oder KB zu Birnbaum (Posen) hat. Evtl. lässt sich auch aus vorherigen oder späteren Einträgen zu Ripke neues herausfinden.



    VG,
    Ruebezahl7
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 760

    #2
    Hallo Ruebezahl7,

    laut PP paßt das Alter - je nach Datum 1799 oder 1800:

    Evangelische Gemeinde [Neustadt bei Pinne]

    Eintrag 20/1831

    Gotthard Gustav Alexander Ripke (31 Jahre alt)
    oo
    Auguste Louise Wilhelmine Schulz (21 Jahre alt)


    Alles Gute

    Marcus
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/

    Kommentar

    • Ruebezahl7
      Benutzer
      • 22.11.2014
      • 96

      #3
      Hallo Marcus,
      Den Eintrag kannte ich bereits. Hab ich vergessen zu erwähnen. Trotzdem, vielen Dank für deine Mithilfe!!!

      Ich suche hier genauer die Familienhintergründe von beiden Eheleuten. Den Geburtsort von ihm hab ich mit dem Hinweis Birnbaum aus Aufzeichnungen meiner Vorfahren. Leider konnte ich bisher nichts dazu finden.


      (Zu der Ehefrau mach ich dann noch einen separaten Beitrag unter Anhalt auf.)

      Kommentar

      Lädt...
      X