Sterbe-Buch der K.K. Garnisonsseelsorge Brünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha2021
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2021
    • 319

    Sterbe-Buch der K.K. Garnisonsseelsorge Brünn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1915
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Garnisonsseelsorge Brünn
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Sterbeeintrag der K. und K. Garnisonsseelsorge Brünn. Ein Karl Skricik sollte dort am 10.01.1915 verstorben sein, es ist ein Verweis auf das Sterbe-Buch Tom. II, fol. 71 bei der erneuten Hochzeit der Witwe angegeben.

    Ich habe hier einige Einträge zur Garnisonsseelsorge Brünn gefunden, allerdings sind diese bereits aus dem Jahre 2015.

    Sind die Bücher der Garnisonsseelsorge Brünn mittlerweile digitalisiert, bzw. an wem kann ich mich diesbezüglich wenden?

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
    Sascha
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3618

    #2
    Hallo Sascha,
    ich glaube nicht, dass es die Bücher mittlerweile online gibt (sollen ja im Kiegsarchiv in Prag liegen).
    Auf der Webseite des Kriegsarchives sind links unter "VHA" die digitalisierten Sachen verlinkt, da sehe ich unter "Vojenské matriky" nur Sterbebücher diverser Regimenter.
    Familysearch hat auch einen Hinweis auf Sterbebücher (aus dem Kriegsarchiv in Wien - Prag oder Wien oder beides?), jedoch auch nichts online für den Suchzeitraum.

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • Sascha2021
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2021
      • 319

      #3
      Hallo Peter,

      mittlerweile dürften die Dokumente auf Familysearch online sein. Ich habe gestern - nach langer Zeit - wieder deinen Link aufgerufen und konnte den Sterbeeintrag finden. Es sind zwar nicht die Original Bücher, aber Abschriften und das passt schon mal ganz gut. Vielen Dank dafür.

      Liebe Grüße
      Sascha

      Kommentar

      Lädt...
      X