Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #381  
Alt 24.02.2021, 00:10
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.371
Standard

Hallo, KoH!

So traurig das auch ist, Du siehst, "frau kann"! - Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass die Dame nicht merkt, dass sie seit Jaaaaahren dasselbe erzählt (wer Alzheimer hat, schreibt normalerweise keine mails ).

Es stört sie nicht , und es ist ihr auch offenbar nicht zu dumm

Ist so, ich kenne das aus eigener Erfahrung: wenn man von der Verwandtschaft etwas erwartet, kommt in vielen Fällen genau DAS dabei heraus. - Bittet man HIER um Hilfe, und es sagt einem jemand, er würde etwas schicken, kann man davon ausgehen, dass man die Dinge morgen auf dem PC hat .

Leben in unterschiedlichen Welten??? - Stand unter der mail auch noch "love you"

Nicht ärgern, KoH, hilft nix ...............
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck

Geändert von scheuck (24.02.2021 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 24.02.2021, 05:54
Benutzerbild von Gudrid
Gudrid Gudrid ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2020
Ort: Südostoberbayerisches Alpenvorland
Beiträge: 1.243
Standard

Das kenne ich auch zu gut! Weihnachten eine Cousine: Ich habe Fotos für dich hergerichtet, die kommen gleich die nächsten Tage zur Post. Bis heute nichts angekommen!
Eine Schwägerin verspricht mir seit vergangenen Sommer, sie wolle mir Fotos raussuchen. Nach mehreren Nachfragen, ach sie muss noch die andere Schwägerin fragen, wer das und das ist und sortieren usw., bis heute nichts.
Ich frage mich, wie diese Leute in ihrem Berufsleben gearbeitet haben. Ich erledige alles sofort, seit jeher, weil wenn es mal in der Schublade ist, wird es vergessen
__________________
Liebe Grüße
Gudrid
Lieber barfuß als ohne Buch
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 26.02.2021, 20:06
Zetteltante Zetteltante ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Weilerswist
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie diese Leute in ihrem Berufsleben gearbeitet haben. Ich erledige alles sofort, seit jeher, weil wenn es mal in der Schublade ist, wird es vergessen

Wenn man sich etwas vornimmt und nicht innerhalb 48 Stunden damit beginnt, macht man es garnicht. ( Wollen irgendwelche Forscher herausgefunden haben )
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 26.02.2021, 22:11
Svet_Lin Svet_Lin ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
Ich erledige alles sofort, seit jeher, weil wenn es mal in der Schublade ist, wird es vergessen

Ja, es gibt aber auch das alte Sprichwort "Was du heute kannst besorgen... das kannst du morgen auch noch machen!" oder so ähnlich (und das wäre ja dann sogar noch von der 48 Stunden-Frist, die Zetteltante genannt hat, abgedeckt)
__________________
Viele Grüße aus Berlin
Svetlana
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 27.02.2021, 15:01
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Hallo,

Jetzt suche ich seit 4Jahren nach der Trauung meiner 4x Urgroßeltern und finde nichts. Jetzt habe ich durch einen Gedankenaustausch mit einem Forenmitglied mitbekommen, das der Pfarrer wohl nach gut Glück wohl die Einträge gemacht hat.
Aufgund der Einfallslosigkeit der Namensvergabe wurde die Mutter meines 3x Urgroßvaters verwechselt und wurde mit einer anderen Catharine Dorothee verwechselt.



Schön wäre es jetzt, wenn sich die Trauung mit der richtigen Frau finden ließe.


LG Silke
__________________
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 27.02.2021, 16:52
hessischesteirerin hessischesteirerin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2019
Ort: im Ländschje
Beiträge: 1.310
Standard

SABOTAGE

sowohl die Seiten mit der Geburt eines Ahnes wie auch die seiner Eheschliessung fehlen in den Matrikeln. Da die Seiten im Index genannt werden, muss jemand die entsprechenden Angaben herausgerissen haben

warum und ob es wegen ihm oder jemand anderem war, weiß ich nicht, aber ich bin ja Kummer gewohnt.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 27.02.2021, 17:01
Benutzerbild von LutzM
LutzM LutzM ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2019
Ort: Greifswald
Beiträge: 3.028
Standard

Das muss nicht so sein. Ich hatte das gestern gleich 4x, dafür waren andere Seiten doppelt gescannt. Ich vermute eher, dass beim Umblättern Seiten übersprungen wurden. Am Ergebnis ändert es aber nichts.
Bei mir waren es übrigens Bücher aus dem Archiv Leitmeritz.
__________________
Lieben Gruß

Lutz

--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 27.02.2021, 17:51
hessischesteirerin hessischesteirerin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2019
Ort: im Ländschje
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
Das muss nicht so sein. Ich hatte das gestern gleich 4x, dafür waren andere Seiten doppelt gescannt. Ich vermute eher, dass beim Umblättern Seiten übersprungen wurden. Am Ergebnis ändert es aber nichts.
Bei mir waren es übrigens Bücher aus dem Archiv Leitmeritz.
das dachte ich auch aber da auf dem Scan links die Seite 57 und rechts die Seite 662 (oder so ähnlich ist) glaub ich nicht dran.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 28.02.2021, 20:54
Benutzerbild von Posamentierer
Posamentierer Posamentierer ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.025
Standard

Ah hessischsteierin,

da bist Du wohl bei Ancestry erstmals auf ein Kirchenbuch gestoßen, bei dem zuerst sämtliche linken und dann sämtliche rechten Seiten gescannt wurden.
Je nach dem, ob Du ein Mischbuch oder nur Taufen... vor Dir hast, musst Du raten, bei welchem Bild das Gegenstück der gesuchten Seite zu finden ist.

Mit etwas Übung (oder einem Link hier) klappt das schon. Nur Mut!
__________________
Lieben Gruß
Posamentierer
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 01.03.2021, 06:55
hessischesteirerin hessischesteirerin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2019
Ort: im Ländschje
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von Posamentierer Beitrag anzeigen
Ah hessischsteierin,

da bist Du wohl bei Ancestry erstmals auf ein Kirchenbuch gestoßen, bei dem zuerst sämtliche linken und dann sämtliche rechten Seiten gescannt wurden.
Je nach dem, ob Du ein Mischbuch oder nur Taufen... vor Dir hast, musst Du raten, bei welchem Bild das Gegenstück der gesuchten Seite zu finden ist.

Mit etwas Übung (oder einem Link hier) klappt das schon. Nur Mut!
Nein, ich war in katholischen Matrikeln und da ist das üblich, beide Seiten zu scannen! Im Index ist alles fein nummeriert und man findet sehr schnell das gesuchte - wenn die Seiten nicht vergessen wurden

Geändert von hessischesteirerin (01.03.2021 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.