Suche in Köln-Mülheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 125

    Suche in Köln-Mülheim

    Hallo Forschergemeinde,
    ich suche mögliche Vorfahren in Köln-Mülheim. Der digitale Lesesaal Köln hat mir schon sehr weiter geholfen. Meine Frage wäre, ob jemand weiß, ob es für die Jahre 1887 bis 1938 auch Namensverzeichnisse gibt, die man dann vielleicht im Landesarchiv einsehen kann. Ist zurzeit sehr mühselig, jedes Jahr und jede Sterbeurkunde einzeln anzuklicken. Wenn nicht, muss ich wohl da durch .
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Bis dann.
    Berry
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 125

    #2
    Neuer Versuch Köln-Mülheim

    Hallo Forschergemeinde ,
    hat jemand Einsicht in die Geburtsurkunden aus Köln-Mülheim ab dem Jahr 1853? Suche mögliche Kinder des Johannes Carl Stephan Berenhäuser und der Anna Johanna Agnes Olbrich.
    Von einem Christian B. habe ich nur ein unbestätigtes Geburtsjahr von 1853.

    Zudem suche ich dort die Geburtsdaten der Kinder von Maria Anna Augusta Henrietta Berenhäuser und des Heinrich Schneider:
    Anna Gertrud Schneider, ca. *1882
    Carl Peter Heinrich Schneider, ca. *1885
    Die Sterbedaten der Beiden habe ich.

    Und vielleicht sind ja doch noch irgendwo mögliche Heirats- und Sterbeeinträge

    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Vielen Dank im Voraus

    LG
    Berry

    Kommentar

    • Andre_J
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2019
      • 1908

      #3
      Zitat von Berry Beitrag anzeigen

      Und vielleicht sind ja doch noch irgendwo mögliche Heirats- und Sterbeeinträge
      Die liegen mit Sicherheit in Duisburg im Landesarchiv, PA2106. Die Kölner stellen online, was bereits digitalisiert ist. Aber hexen können die auch nicht.

      Eine Kopie liegt bei den Mormonen, aber:
      "No circulation to family history centers in Germany. The Archive will not make exceptions."
      Vertrag ist Vertrag.
      Gruß,
      Andre

      Kommentar

      • Alwine2
        Erfahrener Benutzer
        • 16.07.2020
        • 349

        #4
        Ist zurzeit sehr mühselig, jedes Jahr und jede Sterbeurkunde einzeln anzuklicken.


        Hallo Berry,


        ja, es gibt Namensverzeichnisse. Nach den jeweiligen Jahreszahlen z.B. 1876n beutet das "n" das Namensverzeichnis dieses Jahrganges.


        Für die Zeit v. 1.1.1833 - 31.12.1875 findest du auch Geburtsurkunden unter "Archivgut des Landesarchiv NRW
        + LAV 2.


        Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich und du findest dort vielleicht die entsprechenden Unterlagen.


        Gruß Alwine

        Kommentar

        Lädt...
        X