FN Wiechert, Silberbach in Schönebeck (und Alikendorf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    FN Wiechert, Silberbach in Schönebeck (und Alikendorf)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Alikendorf und Schönebeck
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich evgl.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bitte siehe Text


    Hallo zusammen,

    ein USA Kontakt zeigt erstaunliche Verbindungen zu der Familie meiner Frau.
    Hat zufällig jemand im Bereich Schönebeck, vorher geboren in Alikendorf /Großalsleben die Namen:

    WIECHERT / SILBERBACH

    Ich weiß Silberbach ist eine riesige Sippe, das ist auch nur der Ehemann, viel viel wichtiger ist uns WIECHERT.

    Ich kann keine Daten nennen der Kontaktperson, sie lebt ja noch, aber Ihrer Mutter ist Luise Wiechert, geboren 1902 Alikendorf, geheiratet wohl in Großalsleben oder Schönebeck ist bereits vestorben, aber nicht in Schönebeck.

    Vielleicht hat jemand dieselben Namen oder Suchen und wir können uns austauschen.

    Standesamt, Archiv Anfragen laufen noch, ich sollte bald Dokumente erhalten.
    Gruß
    Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hallo,
    neue Information hierzu.

    Der Vater der in meinem ersten Beitrag gesuchten war Friedrich Wilhelm Wiechert, er ist in Quedlinburg 1939 verstorben.

    Nach aktuellem Stand hatte er 4 Kinder, alle in Alikendorf geboren.
    Hermann Karl (ist in die USA ausgewandert), Otto Ernst (1967 in Gommern gestorben), Karl (bisher keine weitere Info) und
    Luise Pauline Wiechert, geb. 1907 und verstorben in Schönebeck 1993.
    Sie heiratete Hr. Silberbach, und die beiden hatten 13 Kinder.
    Mindestens ein Kind ist nach USA ausgewandert.
    Falls jemand noch Wiechert in / um Quedlinburg / Gommern / Schönebeck / Alikendorf oder Silberbach in Schönebeck hat, bitte ich um Kontakt zur Überprüfung ob es in die Linie passt.
    Danke und besten Gruß
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    Lädt...
    X