Wedelsberg Krs. Angermünde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1153

    Wedelsberg Krs. Angermünde

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1906
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wedelsberg Krs. Angermünde
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebes Forum,

    könnt ihr mir vielleicht helfen!

    Ich suche nähere Informationen zu den Eltern von Olga Ida CHALL geb. 13.1.1906 in Wedelsberg Krs. Angermünde. Standesamt Polßen.

    Die Eltern heißen Emil Chall und Marie Braun.

    Vielen Dank und viele Grüße von Beggusch
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    1915 und 1918 wohnten die beiden in Neuenkirchen/ Anklam. 1892 und 1895 wohl in Genshagen/ Teltow ( Geburtsorte der Töchter ) Er war Schäfermeister.
    Nach der Sterbeurkunde 1947 des Sohnes Gustav Adolf waren beide tot, zuletzt wohnhaft Wedelsberg.
    Gustav Adolf war 1908 in Wedelsberg geboren.

    Geheiratet haben die beiden kirchlich am 20.10.1889 in Kulm, er war Schäfer in Wychorze ( Wichorsee ) sie Jungfer aus W. beide 22 J.
    Sein Vater Schafmeister Wilhelm Ch. ihrer Kutscher Friedrich B., alle Eltern leben.

    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 21.11.2020, 21:50.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1153

      #3
      Wedelsberg

      Hallo Kastor,
      vielen Dank für diese Informationen. Ich freue mich riesig! Es sind so viele neue Informationen. Ich wußte nicht, dass Olga Ida Chall geb. 1906 noch mindestens 3 Geschwister hatte.

      Das muss ich erst einmal verarbeiten....

      Gruß Beggusch

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Dann muss das ja noch vervollständigt werden.
        Gustav Adolf * 07.03.08 + 26.4.45 im Walde bei Dabendorf/ Teltow ( Urkunde aus 1947) verh. mit Johanna geb Neumann, whft Kleinkienitz, Heirat 27.11.1931 in Nackel Kreis Neuruppin
        Willy * 1890 + 27.02.1890 Cepno (21 Tage alt, Krämpfe )
        Hedwig Berta * 13.5.1892 Genshagen, heiratet
        13.5.15 in Berlin den Chauffeur Reinhold Friedrich Ferdinand Porath * 5.9.1892 Battinsthal/ Randow Eltern Gutsvogt August P. und Luise geb. Hoppe
        die Wirtschafterin Martha Maria * 17.1.1895 Genshagen, heiratet
        31.8.18 in Berlin den Schmied Paul Kalinowsky * 24.3.1896 Osterode/ Ostpreußen
        Eltern Malermeister Eduard K und Friederike geb Geede(?), beide verst, zuletzt in Osterode, eine Trauzeugin eine verehel. Feldwebel Charlotte Hoppe, Berlin, 26 J.
        Ehe gesch. 11.6.40 Berlin

        Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 21.11.2020, 22:58.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1153

          #5
          Chall

          Hallo Thomas,

          ich bin sprachlos! Sooooooo viele neue Details! Das werde ich gleich alles sortieren.

          Ich danke dir! Juchu!

          Kommentar

          Lädt...
          X