TinaFee (Tina) aus Schleswig- Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TinaFee
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2008
    • 156

    TinaFee (Tina) aus Schleswig- Holstein

    Ich nutze jetzt auch mal die Gelegenheit mich kurz vorzustellen:
    Ich komme aus dem schönen Schleswig- Holstein, bin 46 Jahre alt, berufstätig und betreibe seit Dezember 2007 Ahnenforschung. Bei einer kleinen Familienfeier unterhielten wir uns über die Vergangenheit unseres Großvaters und plötzlich wollte ich mehr wissen.
    Ich durchsuchte alte Fotoalben; fand Bilder, die ich nicht zuordnen konnte, Wehrpässe, die Heiratsurkunde meines Großvaters, die Heiratsurkunde seiner Eltern und war von nun an dem "Fieber der Ahnenforschung erlegen". Jetzt bin ich süchtig (wünsche auch keine Therapie), lerne Kurrent- und Sütterlinschrift und forsche mit Begeisterung.
    Meine Ahnen kamen größtenteils auch aus Schleswig-Holstein (Dithmarschen, Stapelholm) mit den Namen: Dethlefs, Dreesen, Bruhn, Thiessen, Muhl, Odefey, Jünck, Ott, Thomsen, aus Tschechien (Malenowitz): Bartek, Kubik, Hvizdak, Mikulicck;

    An alle fleissigen Helfer und Helferinnen in diesem Forum: Vielen, vielen Dank!
    Tina
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1274

    #2
    RE: TinaFee (Tina) aus Schleswig- Holstein

    Hallo Tina,

    herzlich willkommen, auch wenn Du länger dabei bist als ich


    Habe auch direkt eine Frage an Dich: meine Urgroßmutter Maria Catharina Diedrichsen geb. 1876 in St. Michaelisdon hat einen Johannes Thiessen geheiratet. Er war Bahnhofsvorsteher in Melldorf. Es gab zwei uneheliche Kinder und drei eheliche...
    Du hast nicht zufälllig etwas mit diesem Johannes zu tun?

    Gruß
    merle

    Kommentar

    • TinaFee
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2008
      • 156

      #3
      RE: TinaFee (Tina) aus Schleswig- Holstein

      Hallo Merle,

      "Meine Thiessen" stammen bisher alle aus Bergenhusen (Stapelholm); aber man weiss ja nie ...

      Herzlichen Gruß

      Tina

      Kommentar

      • kathie1809
        Neuer Benutzer
        • 13.01.2012
        • 2

        #4
        Hallo,
        ich suche nach Thießen aus St. Michaelisdonn. Ich stecke bei ca 1800 fest. Bei Interesse tausche ich gerne Näheres aus.

        kathie1809

        Kommentar

        • TinaFee
          Erfahrener Benutzer
          • 13.02.2008
          • 156

          #5
          Moin,moin Kathie,

          entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte.

          Leider kann ich keine Verbindung zu St.Michaelisdonn finden.
          Ich wünsche dir für Deine Suche viel Erfolg!

          Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X