Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klar ist das ein Serienbrief ... sieht man doch allein daran das ich schon mehrere Briefe kenne wo zwei verschiedene Firmen angegeben sind.
    Bei mir steht z.B.

    "Letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung
    Rechnung der Firma VitaActive Ltd."

    und weiter unten

    "Sehr geehrter Teilnehmer,
    die Firma Genealogie Ltd."

    Hab diesen Brief einen anwalt gezeigt ihm ist das aufgefallen.
    Die Firmen haben zwei verschiedene Webseiten
    VitaActive hat lebenserwartung.de
    Genealogie hat genealogie.de

    Desweiterem hat er mir gesagt dass,

    "Sehr geehrter Teilnehmer auch eine durchaus seltsame Eröffnung eines Briefes ist, er meinte es höre sich so an als ob man an irgendeinen Spiel teilnimmt (in diesem Fall Betrugsspiel!!)

    Hat mir nur geraten zu widersprechen und dann kann man alle weiteren Briefe getröst wegwerfen und nicht beachten.
    Es sei denn es kommt ein Brief von der Staatsanwalt dann sollte man sofort antworten dann hat man immer noch 14 Tage zeit dazu Stellung zu nehmen und Einspruch einzulegen.
    Er schließt einen Erfolg für die Betrüger vor Gericht als sehr unwahrscheinlich ein,
    da eine Ip-Adresse und Email-Adresse nicht ausreichen um auf einen rechtskräftigen Vertrag zu pochen...!!!!!

    Kommentar


    • Genealogie.de

      habe gestern eine 2. Mahnung per mail und heute eine letzte Mahnung per Brief bekommen. Der letzte Satz war "Wir weisen Sie daraquf hin, dass sämtliche Forderungen der Genealogie Ltd. auf die Ahnenforschung Ltd durch Abtretung übergegangen sind". Will man dadurch den Nachweis der rechtzeitigen Kündigung erschweren?

      ursus

      Kommentar


      • Also bis jetzt kam nichts mehr.
        Aber wenn ich das so lese und mitverfolge, ziehen sie alle Register um den Leuten Angst zu machen so das sie bezahlen. Die bilden sich ein, das sie im Recht sind obwohl sie nun langsam wissen müssten das sie damit keinen Meter mehr kommen. Für die ist jedes Mittel recht.

        Kommentar

        • MaryPoppins
          Neuer Benutzer
          • 06.05.2007
          • 13

          Geneologie de

          Hallo Leute,

          also wir sind leider auch reingefallen wie viele auch. Haben diese Woche ne Mahnung bekommen mit dem Wortlaut

          Zu Ihrer Information:
          Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die
          Bereitstellung der Online-Datenbank Genealogie.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot
          unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber
          bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu
          haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
          Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d
          Abs. 3 BGB . Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten und auf der Seite
          Genealogie.de jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort unter II.2. sowie II.7.
          wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite klar und deutlich über die Entgeltlichkeit des
          Dienstleistungsvertrages informiert:

          "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 60,00 Euro verpflichtet (Entgelt). Die
          Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
          Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und unter Abbedingung von § 614 BGB
          nach Vertragsschluss fällig."

          Hinweis:
          Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zum
          Ersatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten
          der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder
          Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
          Disposition.
          Also haben wir denen einen saftigen Brief zurückgeschrieben und jetzt nach fast einer Woche kam gestern dann ein Mail in dem stand das meine "Anfrage" (das ich nicht lache) ins System aufgenommen wurde und sich in Kürze ein Mitarbeiter vom Support Team melden werde.

          Sind die noch ganz dicht. Also unser Anwalt hat uns geraten auf keinen Fall zu zahlen. Die haben keine Rechtsgrundlage da was zu verlangen. Nu leider schaffen sie es bei vielen durch Einschüchterung usw.

          Also am besten zu einem Anwalt. Dann ziehen sich die meistens zurück

          Liebe Grüsse maria

          Kommentar


          • Genealogie.DE

            Erst mal vielen dank für die positiven Komentare.
            Ich habe gestern auch eine "Letzte Mahnung" (eher erste Mahnung) bekommen. Zuvor habe ich weder per E-Mail noch per Post was von denen gehört. Dachte gestern noch "OH, schön Post von meinen Ahnen" lach und da mach ich den heut auf und dann sowas. Werd morgen direkt zur Polizei und die anzeigen. Da sind die wie ich sehe bei uns an der falschen Adresse.

            Gruß Gama

            Kommentar


            • Persönliche Rechtsanwalt E-Mail vom Herrn Höller

              Anbei die E-Mail vom unerreichbaren Herrn Höller. Der Rechtsanwalt des angeblichen Inkassounternehmens für Genealogie und so viele andere..

              hoeller@hoeller.info

              Kommentar

              • MaryPoppins
                Neuer Benutzer
                • 06.05.2007
                • 13

                Mahnung per mail

                Hallo Leute,

                habe heute ne Mail bekommen in denen schreiben sie ich hätte kein Recht auf Widerruf da ich die Sache selbst angemeldet hätte. Habe jetzt eine Mail zurückgeschrieben so was mir mein Anwalt geraten hat als Text und hebe denen auch geschrieben das die Sache jetzt bei meinen RA ist und wenn sie von weiteren Belästigungen nicht absehen er Strafanzeige gegen sie stellen wird. Bin schon neugierig was da jetzt noch kommt.

                Mann das ist doch alles Seienmässig keine persönliche Anrede keinen Namen als Ansprechpartner usw.

                Die glauben wirklich die kommen damit durch

                Also Kopf hoch bei uns sind sie an die falschen geraten
                Maria

                Kommentar

                • Strobo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 04.05.2007
                  • 211

                  Hallo,

                  unter http:\\www.denic.de

                  kannst Du unter "Whois" raussuchen welche Person hinter hoeller.de steckt. Die Domain muss auf eine natürliche Person ausgestellt sein.
                  Da findest Du wahrscheinlich auch die Adresse von Hoeller.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Genealogie

                    So, ich habe jetzt bei der Verbraucherzentrale angerufen, die sagen auch nicht zaheln nur wenn ein Brief vom Gericht kommen "würde" drauf reagieren, is ja klar. Ich habe jetzt einen Musterbrief von der Verbraucherzentarle bekommen (kann man sich ausdrucken auf der Seite von der Verbraucherzentrale) den werd ich jetzt mal hinfaxen mal sehn was passiert.
                    toi toi toi
                    Gruß Gama

                    Kommentar


                    • Betrüger

                      Hallo, bin auch auf diese Firma reingefallen. Bin aber minderjährig.

                      Habe meinen richtigen Namen angegeben, nur eine falsche Adresse und falsches Geburtsdatum.

                      Die 1. Mahnung kam. ( Schreck ! :0) )
                      Meine Eltern haben denen gleich einen Brief geschrieben, dass sie den Vertrag nicht genehmigt hätten, also kein "Vertrag" zustande gekommen ist.

                      Keine Reaktion von denen

                      Die 2. Mahnung kam.

                      Meine Eltern habe endlich einen ans Telefon bekomm und haben die gefragt warum die nicht auf den Brief reagieren. Die wollten sich direkt rausreden und bestanden darauf, dass ich ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, bla bla bla....

                      nun müssen wir mal warten was kommt.

                      Grüße

                      chris

                      Kommentar


                      • Habe letztens eine 2 .Mahnung bekommen.
                        So antwortete ich mit dem gleichen Text, mit dem ich immer antworte.
                        Es kam bis jetzt jedes mal der gleiche Rücktext mit immer dem gleichen Inhalt, seltsam. So als ob man für mich einen Standardtext geschrieben hätte.
                        Wahrscheinlich läuft das dort automatisiert oder man hat keine Einfälle mehr.

                        Kommentar

                        • MaryPoppins
                          Neuer Benutzer
                          • 06.05.2007
                          • 13

                          Das gleiche Problem

                          Hallo,

                          also bei mir is auch immer der gleiche Text ohne erkennbaren Absender (normalerweise Namen) und auch ohne Anrede. Ist sicher ein Serienbrief. hab denen jrtzt geschrieben das ich auf keinen mehr reagiere und sich der angelegenheit mein anwalt angenommen hat. seither keine post von denen

                          maria

                          Kommentar


                          • Naja Maria, hab ich auch schon gemacht, aber immer wieder kam der selbe Brief.
                            Habe auch schon gedroht geschrieben das es an die Staatsanwaltschaft und Verbraucherzentrale geht und ich meinen Anwalt einschalte. Nichts da, es kam immer wieder der gleiche Brief. Könnte sein das sie ein Muster nutzen.

                            Kommentar


                            • Es kommt noch besser.
                              Am 23.05 bekam ich per E-Mail die 2. Mahnung und gestern bekam ich die Letzte Mahnung per Post, mit welchem Datum... der 23.05.
                              Ist denn sowas rechtens? Die Zweite und Letzte gleichzeitig zu schicken?
                              Anfangs kam nicht mal eine Zahlungserinnerung.

                              Kommentar


                              • Zurücklehnen und nichts tun

                                Hallo an alle,

                                die ganze Geschichte ist ein Lacher!!

                                Habe Strafanzeige wegen Betrug gestellt, wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt, da kein Vertrag zustande gekommen ist und somit auch eine betrügerische Absicht nicht unterstellt werden kann.
                                Die Staatsanwaltschaft schliesst in meinem Fall nicht aus, dass sich irgendjemand mit meiner Email-Adresse angemeldet hat und genealogie ltd jetzt bei mir versucht irrtümlich die Rechnung einzufordern. Desweiteren weist mich der Staatsanwalt daraufhin, dass das Strafrecht nur in Deutschland gilt und nicht in anderen Ländern, hier Großbritannien.

                                Ich habe verschiedene sinnlose Emails an genealogie geschickt, welche alle mit den bekannten Formantworten beantwortet wurden. Also prüft hier niemand den Posteingang und antwortet konkret. Alles Fake.

                                Die können nichts beweisen, um ihre Forderung einzutreiben.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X