Suche Hilfe bei Kontaktaufnahme mit MyHeritage Stammbaumverwalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OJ1960
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2020
    • 126

    Suche Hilfe bei Kontaktaufnahme mit MyHeritage Stammbaumverwalter

    Bei MyHerritage gibt es einen Stammbaum auf der STBR Web Site, verwaltet von Sara. Ich würde gerne Kontakt mit dieser Sara aufnehmen, da wir teilweise die selben Verfahren haben, aber ich komme nicht auf diese Web Site. Der Link ist ausgegraut, ich kann ihn nicht anklicken. Da ich nicht wegen diesem einen Kontakt gleich ein Jahresabo abschließen möchte, bitte ich um Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit Sara. Einer unserer gemeinsamen Vorfahren heißt Eduard Jähnel und mein Name ist Oliver Jähnel (info@oliverjaehnel.de).

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Oliver
    ______________
    Jähnel: Pilkendorf, Koppitz, Breslau
    Gerber: Cottbus, Breslau
    Langner: Straßburg, Breslau, Berlin, Hermsdorf/Brieg
    Schrebler: Peitz, Berlin, Valdivia (Chile), Santiago
    Hauschild: Albendorf, Mittelsteine
    Hahn: Weitersburg, Vallendar, Koblenz
    Reifert: Camberg, Koblenz
  • DaHa1
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2017
    • 136

    #2
    Hat dir schon jemand geholfen?
    Sonst schicke mir den Link gerne. Und bitte auch den zu deinem Stammbaum bzw. Kontakt Möglichkeit über my He.
    Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

    Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

    Kommentar

    • OJ1960
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2020
      • 126

      #3
      Danke für Dein Angebot. Leider kenne ich mich mit MyHeritage nicht aus. Ich bin dort als Oliver Jähnel angemeldet. Wie man mich dort anschreiben kann, weiß ich nicht. Wenn ich jetzt die STBR-Stammbaumseite von Sara suche, finde ich sie auch nicht mehr, wenn ich in die Stammbaumsuche "Eduard Jähnel" eingebe. Keine Ahnung, warum. Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest.

      Liebe Grüße

      Oliver
      ______________
      Jähnel: Pilkendorf, Koppitz, Breslau
      Gerber: Cottbus, Breslau
      Langner: Straßburg, Breslau, Berlin, Hermsdorf/Brieg
      Schrebler: Peitz, Berlin, Valdivia (Chile), Santiago
      Hauschild: Albendorf, Mittelsteine
      Hahn: Weitersburg, Vallendar, Koblenz
      Reifert: Camberg, Koblenz

      Kommentar

      • DaHa1
        Erfahrener Benutzer
        • 24.12.2017
        • 136

        #4
        Ich habe dir gerade eine Nachricht über myHeritage gesendet, habe aber deinen Stammbaum gefunden und auch den Eduard.
        Was ich aber nicht gefunden habe, ist die Sara.

        Wenn du im Profil von Eduard auf "diese Person erforschen" gehst und dann links auf "Stammbäume" könntest du sie vielleicht wieder finden.
        Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

        Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

        Kommentar

        • Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1159

          #5
          Eduard Jähnel

          Ich habe Sara eine Nachricht geschickt. Nun kann man nur hoffen, dass sie sich meldet.

          Gruß Beggusch

          Kommentar

          • Naddi
            Benutzer
            • 12.10.2015
            • 42

            #6
            Hallo zusammen,


            ich hab das gleiche Problem mit einem Seitenverwalter bei MyHeritage. Die Person war zuletzt im Jan. 2019 aktiv und wurde vor ca. 6 Wochen freundlicherweise von jemanden angeschrieben. Bis dato hab ich keine Rückmeldung erhalten, heißt das tatsächlich man muß solange warten bis derjenige das zufällig mal sieht. Oder gibt es doch irgendwie irgendeine Alternative? Andere Datenbanken/Stammbäume sind schon durchforstet und leider nichts gefunden.



            Ist echt zum Mäusemelken, da forscht wer nach der gleichen Person und man kommt nicht ran.


            Grüße
            Bärbel

            Kommentar

            • OJ1960
              Erfahrener Benutzer
              • 01.02.2020
              • 126

              #7
              Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
              Ich habe Sara eine Nachricht geschickt. Nun kann man nur hoffen, dass sie sich meldet.

              Gruß Beggusch
              Danke!
              ______________
              Jähnel: Pilkendorf, Koppitz, Breslau
              Gerber: Cottbus, Breslau
              Langner: Straßburg, Breslau, Berlin, Hermsdorf/Brieg
              Schrebler: Peitz, Berlin, Valdivia (Chile), Santiago
              Hauschild: Albendorf, Mittelsteine
              Hahn: Weitersburg, Vallendar, Koblenz
              Reifert: Camberg, Koblenz

              Kommentar

              • DaHa1
                Erfahrener Benutzer
                • 24.12.2017
                • 136

                #8
                Ich habe leider auch de Erfahrung gemacht, dass keine Antworten kommen. Da sind wohl viele "Forscher" schon länger nicht aktiv, ich warte seit 1 Jahr auf 3 Cousinen von denen ich bis dato nichts wusste.

                Zumindest Sara hat nun 2 Nachrichten, denn ich habe sie mit Olivers Text in der Nacht auch angeschrieben. Aber auch sie war schon ewig nicht eingeloggt.
                Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

                Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

                Kommentar

                • staarman
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.01.2020
                  • 719

                  #9
                  Hallo zusammen,

                  Kontaktaufnahmen auf MyHeritage funktionieren, nach meiner Erfahrung, eher selten.

                  Ich denke, das liegt einfach daran, dass die meisten gar keine Ahnenforschung im weiteren Sinne betreiben sondern einfach so mal ein paar Personen eingeben und/oder einen DNA Test geschenkt bekommen haben. Dort, in den DNA Matches, finden sie dann, Wunder über Wunder, nur Leute, deren Namen sie nicht kennen und die auch keine Stammbäume eingestellt haben bzw. deren Verwandschaft möglicherweise 10 Generation zurückliegt oder auch nur ein false positive ist. Danach erlischt das Interesse sehr schnell und die Konten "verwaisen" bzw. werden nur noch einmal im Jahr geöffnet.

                  Wieviele der 50+ Millionen User(lt. MyHeritage) tatsächlich regelmäßig aktiv sind, wäre mal interessant zu wissen.

                  In einer Review von genomelink für den Juli 2020 steht:

                  Monthly Visits: 15 Million+
                  Number of Databases: 13 Million+

                  Ich vermute, dass der Anteil der regelmäßig aktiven User im Vergleich zur Gesamtzahl der aktuell registrierten User (50+ M) eher gering ist.

                  Vielleicht gibt es ja irgendwo eine offizielle, aktuelle Nutzungsstatistik, die von MyHeritage selbst herausgegeben wird. Bisher konnte ich keine finden.

                  Nichtsdestotrotz antwortet der eine oder die andere, manchmal auch erst nach einem halben Jahr oder länger, und das ist ja auch immer wieder eine schöne Erfahrung.


                  Gruß

                  Gerd
                  Namen im Fokus:
                  • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
                  • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
                  • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
                  • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X