Ahnenforschung Zips (Slowakei)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom Meier
    Neuer Benutzer
    • 01.10.2019
    • 1

    #31
    Ich weiss, dass der Thread alt ist (was ist bei uns Ahnenforschern schon alt , aber vielleicht ist ja einer der ursprünglichen Autoren noch bei Ahnenforschung.net


    Ich suche Vorfahren zu



    Johannes Roth (vermutlich * in Kesmarok)

    oo
    Elisabeth Hönsch


    sie sollen in Groß Schlagendorf gelebt haben. Zwei Kinder der beiden wurden 1939 und 1943 dort geboren.


    Die erwähnte Chronik des Ortes Schlagendorf wäre auch sehr interessant
    und auch alle Roths aus der Gegend.


    Vielen Dank
    Tom

    Kommentar

    • Fridoline
      Neuer Benutzer
      • 26.07.2020
      • 1

      #32
      Ahnenforschung Zips (Slowakei)

      Hallo Tom,


      ich habe auch viele Vorfahren aus der Zips und schon vieles über familysearch gefunden. Bin auch auf der Suche nach Roth in der Zips. Aus der Überlieferung unserer Familie gab es eine Tante Roth, die eine Freifrau war.
      Wahrscheinlich lebte Sie zuletzt in Felka bei Poprad. Sie sollte etwa dort oder im Nachbarort um 1915 gestorben sein und war bereits Witwe.

      Unsere Oma erzählte immer von ihrem Tod und das sie bei ihr Totenwache gehalten hatte. Leider kann ich nichts finden. Ich weiß auch nicht in welchem Verwandschaftsverhältnis zu uns stand.
      Meine Vorfahren sind Scherffel oder Scherfel, Saniter oder Szanitter, Svaboda oder Schwaboda, Adriany, Bartsch, Plenczner oder Plentzner, Roxer, Haberern aus dieser Linie.
      Vielleicht kann einer da weiterhelfen?
      Gruß
      Fridoline

      Kommentar

      Lädt...
      X