MyHeritage.com übernimmt verwandt.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Rheingauner
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2006
    • 259

    #31
    Ich habe nun mH einige Tage getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es zu umständlich für mich ist. Ich brauche da keinen großen Schnick-Schnack, dass muss alles übersichtlich sein. Außerdem ist mir die Erfassung neuer Personen viel zu umständlich, die Suchfunktion ist eigentlich ein Witz, außerdem passen die vorhandenen Daten nicht zu meinem Suchgebiet. Da ich eh schon bei ancestry bin, werde ich dort auch bleiben und meinen Stammbaum dort weiterpflegen, jedenfalls vorerst.

    Das Ganze hat mir mal wieder die Tatsache vor Augen geführt, dass man verlassen ist, wenn man sich auf andere verlässt. Also werde ich wohl auch eine eigene Homepage für dieses Jahr planen, je nach zeitlicher Verfügbarkeit.
    Grüße
    Björn
    -----------

    IG Rheingau
    http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

    Kommentar

    • Merle
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2008
      • 1274

      #32
      Hallo zusammen,

      mal eine blöde Frage: ist TNG immer Englisch oder kann ich das auch auf Deutsch einstellen?

      Gruß
      merle

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #33
        Hallo Merle,

        das kannst Du auch auf Deutsch umstellen.

        Guck mal hier: TNG GenWiki
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1274

          #34
          Hallo Christine,

          ich sag doch eine blöde Frage... Genau den Artikel hatte ich mir durchgelesen, anscheinend nicht gut.

          Danke Dir für den Hinweis!

          Gruß
          merle

          Kommentar

          • Hannibal
            Erfahrener Benutzer
            • 22.12.2009
            • 1922

            #35
            Zitat von Hina Beitrag anzeigen
            Nun ja, ich kann es schon verstehen, wenn jemand mit eigenen Webseiten nicht so bewandert ist, dass er die Alternative eines Anbieters für seinen Stammbaum wählt, bevor er gar nichts ins Netz stellen kann aber man muss dann leider auch mit unliebsamen Nebenwirkungen und Geschäftemacherei rechnen.
            Wenn ich jedoch daran denke, wie blöd ich mich bei der Erstinstallation von TNG angestellt habe und nach dem Hackerangriff, weil ich vergessen hatte, das Sicherheitsloch zu schließen (Anleitungen sind bekanntlich zum lesen da ), auch noch die Rücksicherung nicht funktionieren wollte, habe ich auch gut und gerne einen halben Tag meines Lebens in den Sand gesetzt.
            Viele Grüße
            Hina
            Hallo Hina,

            ich habe mich ebenfalls mal kurz mit TNG beschäftigt, habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich arbeite gerade an einer Webseite mit einer groben Ahnenübersicht, also nicht so sehr ins Detail gehend.

            Hina ist Deine TNG Übersicht auch online (Adresse)?

            MFG
            Hannibal
            DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
            BERLIN:
            CORNELIUS
            BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
            HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
            SACHSEN: Namensliste
            SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
            SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
            THÜRINGEN: Namensliste!
            VORPOMMERN: Namensliste!

            Kommentar

            • Rheingauner
              Erfahrener Benutzer
              • 07.08.2006
              • 259

              #36
              Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
              Hina ist Deine TNG Übersicht auch online (Adresse)?
              Würde mich auch interessieren
              Grüße
              Björn
              -----------

              IG Rheingau
              http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

              Kommentar

              • dirkpeters
                Erfahrener Benutzer
                • 21.10.2008
                • 811

                #37
                Hallo Hannibal,
                Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
                ich habe mich ebenfalls mal kurz mit TNG beschäftigt, habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich arbeite gerade an einer Webseite mit einer groben Ahnenübersicht, also nicht so sehr ins Detail gehend.
                Das ist ja einer der großen Vorteile eines Systems wie TNG oder PHPGedview. Du kannst sie auf Deine Homepage einbinden und selber entscheiden, wem Du Zugang zu den Daten gibst. Für die Allgemeinheit den groben Überblick und für eine gezielte Auswahl die Datenbank, wobei Du hier noch unterschiedliche Rechte vergeben kannst.

                Viele Grüße

                Dirk
                Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                Kommentar

                • Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4661

                  #38
                  Hallo Hannibal und Björn,
                  ja, aber nennen wir es mal lieber Großbaustelle in steter Hoffnung, dass ich mich mal wieder darum kümmere .
                  Die Webadresse steht in meinem Profil unter Kontaktinformation. Ihr müsst Euch aber anmelden. Ich hab sie "vernagelt".
                  Viele Grüße
                  Hina
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                  Kommentar

                  • Hannibal
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.12.2009
                    • 1922

                    #39
                    Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
                    Hallo Hannibal,


                    Das ist ja einer der großen Vorteile eines Systems wie TNG oder PHPGedview. Du kannst sie auf Deine Homepage einbinden und selber entscheiden, wem Du Zugang zu den Daten gibst. Für die Allgemeinheit den groben Überblick und für eine gezielte Auswahl die Datenbank, wobei Du hier noch unterschiedliche Rechte vergeben kannst.

                    Viele Grüße

                    Dirk
                    Ja Deine Webpräsenz ist ein sehr gutes Beispiel. Deswegen wollte ich für den Anfang erstmal nur einen allgemeinen Überblick geben und wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, baue ich vielleicht dann noch TNG ein!

                    MFG
                    Hannibal
                    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                    BERLIN:
                    CORNELIUS
                    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                    SACHSEN: Namensliste
                    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                    THÜRINGEN: Namensliste!
                    VORPOMMERN: Namensliste!

                    Kommentar

                    • Hannibal
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.12.2009
                      • 1922

                      #40
                      Zitat von Hina Beitrag anzeigen
                      Hallo Hannibal und Björn,
                      ja, aber nennen wir es mal lieber Großbaustelle in steter Hoffnung, dass ich mich mal wieder darum kümmere .
                      Die Webadresse steht in meinem Profil unter Kontaktinformation. Ihr müsst Euch aber anmelden. Ich hab sie "vernagelt".
                      Viele Grüße
                      Hina
                      Okay vielen Dank Hina für die Adresse, Deine Seite sieht schon sehr gut aus. Natürlich macht das ziemlich viel Arbeit sowas aufzubauen und aktuell zu halten und zu pflegen!

                      MFG
                      Hannibal
                      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                      BERLIN:
                      CORNELIUS
                      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                      SACHSEN: Namensliste
                      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                      THÜRINGEN: Namensliste!
                      VORPOMMERN: Namensliste!

                      Kommentar

                      • krajan
                        Neuer Benutzer
                        • 13.02.2010
                        • 1

                        #41
                        Verwandt.de verkauft Nutzerdaten an MyHeritage.com

                        Verwandt.de verkauft Nutzerdaten an MyHeritage.com

                        In einer Nacht und Nebelaktion wurden ohne jegliche Vorwarnung der Nutzer Daten der 10.000.000 Stammbäume auf Verwandt.de gesperrt/Schreibgeschützt.

                        Nur auf diese weise konnten die Unmengen an persönlichen Daten zu MyHeritage.com zwangsumsiedelt werden. Dies geschah nicht etwa aus Nächstenliebe gegenüber den Nutzern.

                        Nein, MyHeritage.com hat Verwandt.de gekauft und die Persönlichen Daten der 10.000.000 Stammbäume, die von den Nutzern in mühevoller Kleinarbeit gesammelt wurden, sind das Kapital gewesen.

                        Nur dumm, dass bei dem Datentransfer zu MyHeritage die Hosen des Datenschutzes völlig heruntergelassen wurden.
                        Einzelne Stammbäume wurden mit anderen zu größeren Bäuen zusammenverschmolzen. Dadurch können auf einmal vorher wildfremde sich den vollen Zugang zu allen persönlichen Daten verschaffen.

                        Die Nutzer sind Stinksauer und äußern Ihren Unmut in Blogs und Foren auf Verwandt.de
                        Das die Aktion von Verwandt.de nicht mit rechten Dingen gelaufen ist sind sich die meisten Nutzer einig. Einige Nutzer denken bereits über Sammelklagen nach.

                        Kommentar

                        • Rheingauner
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.08.2006
                          • 259

                          #42
                          Ich habe mittlerweile auch alle meine Daten bei mH gelöscht, vde werde ich nun noch anschreiben, dass die dort ebenfalls gelöscht werden.
                          Grüße
                          Björn
                          -----------

                          IG Rheingau
                          http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

                          Kommentar

                          • Monele
                            Erfahrener Benutzer
                            • 28.10.2009
                            • 187

                            #43
                            Hallo MWeidenstraß,
                            ich wußte noch garnichts von der Übernahme. Ich habe in den Anfängen meiner Forschung auch bei vde eingestellt und bin jetzt etwas baff.
                            Da ich Computerneuling bin wüßte ich gerne von Dir was ist eine Gedscom-Datei.
                            Danke Monele
                            Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
                            sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
                            vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

                            Kommentar

                            • coechen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.09.2009
                              • 198

                              #44
                              also unser stammbaum steht mittlerweile überhaupt nicht mehr bei mH drin und der, der noch bei vde steht ist vollkommen unkomplett....es ist eine verdammte unverschämtheit, dass keiner von beiden supports sich äußerst, die kann man anschreiben wie man will, da kommt keine reaktion.

                              ich meine unser stammbaum war noch klein, aber nun steht er entweder gar nicht mehr oder unvollkommen im netzt.

                              bei mh im forum antworten die irgendein verworrenes zeug aus englich und deutsch, so dass man überhaupt nicht versteht, was die meinen und vde antwortet lieber gar nicht mehr.

                              ich bin stinkesauer, zumal ich bei vdeauch premium war und bei mh nicht so über nommen wurde.

                              sammelklage wäre eine gute sache aber gegen wen und was????? davon kommen die sachen auch nicht wieder




                              und dann diese komische gedcom dateien!!! ich habe von unserem stammbaum, aks er noch da war eine runter geladen, weil nach dem verschwinden nun sollte er komplett zu ancresty....aber wenn ich in die mail gehe un dauf den link öffnet sich irgendeine datei mit hyroglyphen anstatt mein programmum eine liste zu erstellen.:......alles seltsam hier
                              Ich suche alles zu:
                              ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                              Utech (Köln und Amerika)
                              JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28326

                                #45
                                Zitat von coechen Beitrag anzeigen
                                und dann diese komische gedcom dateien!!! ich habe von unserem stammbaum, aks er noch da war eine runter geladen, weil nach dem verschwinden nun sollte er komplett zu ancresty....aber wenn ich in die mail gehe un dauf den link öffnet sich irgendeine datei mit hyroglyphen anstatt mein programmum eine liste zu erstellen.:......alles seltsam hier
                                Hallo coechen,

                                hast Du schonmal versucht, zuerst Dein Ahnenforschungsprogramm zu starten und dann die gedcom-Datei zu importieren? So sollte es eigentlich funktionieren eine gedcom anzusehen.
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine
                                sigpic .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X