Verlorene Familie Huschke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siobhanhuschke
    Neuer Benutzer
    • 29.12.2017
    • 4

    Verlorene Familie Huschke

    Hallo, ich spreche kein Deutsch und verwende Google Übersetzer. Bitte vergib Sprachfehler. Ich spreche Englisch. Ich versuche meine deutsche Familiengeschichte zu recherchieren und ich kann nicht zu weit zurück gehen. Bitte hilf mir. Es ist schwierig für mich, diese Website zu durchsuchen, wenn ich die Sprache nicht beherrsche.
    Ich suche nach meinen Huschke-Verwandten. Die älteste Information, die ich habe, ist Otto Huschke, geboren am 17. Mai 1846 in Bombay, Indien und gestorben am 23. Oktober 1907 in München. Er heiratete Ernestine Karoline Alexandra von Bünau (geboren am 10. Mai 1844 in Würzburg) am 14. November 1870 in Berlin. Sie hatten 3 Kinder: Ada, Odo und Ralph.
    Ottos Vater war Augustus Henry Huschke, der um 1815 in Deutschland geboren wurde. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, er heiratete Johanna Dorothea Bohrens am 24. April 1841 in Bombay, Indien. Sie hatten 5 Kinder: Ellen, Maximilian, Otto, Alice und Helena. Augustus Henry, ich glaubte, besaß die A. H. Huschke, Co. East Indian Reederei.
    Bitte beachten Sie Seite 26 auf dieser Website, um zu sehen, worüber ich spreche. Es ist in Englisch. http://studentsrepo.um.edu.my/481/2/CHAP1.pdf
    Ich hörte das Gerücht, dass die Firma in einem der Kriege von der deutschen Regierung übernommen wurde. Ich weiß, einer meiner männlichen Vorfahren kam nach Amerika und das machte seinen Vater sehr wütend und sie sprachen nicht danach. Das ist bedauerlich, denn jetzt kenne ich meine Geschichte nicht.
    Bitte helfen Sie! Vielen Dank im Voraus!

    Freundliche Grüße,
    Siobhan Gramberg (Huschke)
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hi Siobhan,

    welcome to the forum.
    Some finds: August Heinrich Huschke died Jul 14, 1885 in Baden Baden, Germany. His widow ( Johanna Dorothea ) lived in Switzerland at that time.
    Johanna Dorothea died in April 1898 and was buried Apr 11, 1898 in Baden-Baden. Maiden name was Behrens.

    Regards,

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 29.12.2017, 09:26.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • siobhanhuschke
      Neuer Benutzer
      • 29.12.2017
      • 4

      #3
      Thank you

      Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
      Hi Siobhan,

      welcome to the forum.
      Some finds: August Heinrich Huschke died Jul 14, 1885 in Baden Baden, Germany. His widow ( Johanna Dorothea ) lived in Switzerland at that time.
      Johanna Dorothea died in April 1898 and was buried Apr 11, 1898 in Baden-Baden. Maiden name was Behrens.

      Regards,

      Thomas
      Thank You So Much Thomas!!!!

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hi,

        me again. I don´t know if you already got the Buenau tree.
        https://www.geni.com/people/Ernestin...00066497022847 and http://digital.ub.uni-duesseldorf.de...geview/8305583
        would be helpful.

        Regards,

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • joef
          Erfahrener Benutzer
          • 05.10.2009
          • 102

          #5
          Hi,
          in this publication (Link below) A.H.Huschke is called "Kurhesse", from the Country "Kurhessen". This is a hint to the origin of the Family, but you have to look for the birthplace in the death papers kept in the Register Office of Baden-Baden, what was discovered by Kasstor.


          Kind Regards
          joef

          Kommentar

          • Pat10
            Erfahrener Benutzer
            • 07.08.2015
            • 1969

            #6
            Hello siobhanhuschke
            thanks to the information given by Kasstor, I was able to find the entries of the death of August Heinrich Huschke, Freiin von Bünau and Johanna Dorothea Behrens. I'll send them to you via mail.

            Kind Regards
            pat
            Zuletzt geändert von Pat10; 30.12.2017, 12:40. Grund: Nachtrag

            Kommentar

            • siobhanhuschke
              Neuer Benutzer
              • 29.12.2017
              • 4

              #7
              Thank you everyone. This has been quite helpful! It is hard doing research in a language that you don't speak. I appreciate everyone's contributions and time.

              Best Regards,
              Siobhan

              Kommentar

              Lädt...
              X