Einladung zum Berliner Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4397

    #91
    Hallo ihr lieben,

    Melde mich ordnungsgemäß aus Berlin zurück. War super, außer der Verkehr. Wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr allerdings dann mit dem Zug.

    Nachti Silke

    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11321

      #92
      Wie? So unbemerkt ist alles vonstatten gegangen? Also Leute, ich mach mir Sorgen um Euch, und dann nicht mal ein gescheiter Bericht!

      Da waren die Nürnberger aber um Beitragslängen voraus...

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Melanie_Berlin
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2007
        • 1300

        #93
        Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das Treffen eben erst wieder in Erinnerung kam. Hätte ich es mal in einen Kalender eingetragen! Das tut mir wirklich leid, denn ich wollte kommen.
        Beim nächsten Mal wird der Termin rot bei mir eingetragen!!! Versprochen!
        Viele Grüße,
        Melanie

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          #94
          Hallo zusammen,

          hier der Bericht: wir hatten (natürlich) Superwetter und konnten im Biergarten Platz nehmen. Es war eine super Atmosphäre: lustige Gespräche, viel Spass und gutes Essen sowie anregende Getränke.

          Ich muss sagen, es war ein richtig toller Nachmittag. ich hab mich gefreut die bekannten "Gesichter" wiederzusehen und vor allem "neue" Forschungsfreunde kennen zu lernen. So konnte ich mich endlich persönlich bei Doris für geleistete Forschungshilfe in Berlin bedanken.

          Wir haben beschlossen, nicht wieder ein Jahr vergehen zu lassen um uns wieder zu sehen. Und Edeltraut hat dazu einen wunderbaren Vorschlag gemacht: ostpreußische Küche in Berlin im "Marjellchen".

          Ich kann nur sagen: Leute ihr habt was verpasst.

          Fredi, ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Beim nächsten Mal müsst ihr wieder dabei sein (obwohl die Männerquote gar nicht schlecht war ).

          Ich hoffe, den "Neuen" hat es auch gut gefallen und ihr seid beim nächsten Mal auch wieder dabei.

          Einen schönen Sonntag wünscht euch, Gabi

          Kommentar

          • saille
            Erfahrener Benutzer
            • 27.11.2009
            • 421

            #95
            Hallo Ihr Lieben,

            auch mich hat es gefreut euch alle zu sehen und nun auch Gesichter zu den Namen zu haben. Einige kannte ich ja schon. Dir liebe Gabi nochmal ein DANKESCHÖN für die Organisation.

            Ich hoffe Ihr habt noch lange getagt, denn mein Geburtstag ging bis 5 Uhr früh und hattet noch viel Spaß.

            Beim nächsten Mal bin ch auch wieder dabei und die Idee von Edeltraut finde ich klasse.

            Habt einen schönen Sonntag
            Petra
            Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
            FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

            Berlin:
            FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

            Für den Rest der Welt:
            FN RICHTHERRund FN LANOCH

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4397

              #96
              Hallo,

              Ich habe mal geschau, dort gibt es Speisen aus Ost- und Westpreußen, Pommern und Schlesien. Die Teller sollen mächtig groß sein- also braucht man riesigen hunger.

              LG Silke

              Tolles Durchhaltevermögen Petra, da hab ich schon geschlafen

              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischdurch auch mal Essen und Schlafen.
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Kiebitz
                Benutzer
                • 25.03.2009
                • 57

                #97
                Ich war auch dabei und fand auch das es eine schöne Runde Sache war.

                Leute, hier der Link zum Marjellchen
                Für besondere Anlässe bietet unser deutsches Restaurant zwei isolierte Räume, die mit echten Kaminen ausgestattet sind. Wie schön, den Geburtstag zu feiern und dabei das knisternde Kaminholz zu beobachten! Abends spielen in der Bar verschiedene Künstler: Gitarristen und Saxophonisten, Geiger und Sänger, und an Feiertagen, freitags und samstags gibt es Tanzpartys, begleitet von aufregenden Shows […]


                Eine wirklich schöne Location.


                Gruß von Rolf
                der Kiebitz

                Kommentar

                • Fiehn
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.09.2008
                  • 768

                  #98
                  Hallo ihr,

                  da habt ihr euch für das nächste Treffen eine schöne Location rausgesucht.

                  Wenn es in einigen Punkten bei uns passt, würden wir (meine drei Familienmitglieder und ich) auch vorbeikommen. Ich gebe euch da noch rechtzeitig eine passende Mitteilung.

                  Gruß
                  Melanie
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
                  Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

                  FN meiner Forschung

                  Meine Orte

                  Kommentar

                  • Edeltraud
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.02.2010
                    • 354

                    #99
                    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein sehr schönes und interessantes Treffen und ich freue mich schon auf das nächste, mit hoffentlich bekannten und neuen Gesichtern.
                    Schönen Gruß aus Berlin
                    Edeltraud

                    Kommentar

                    • Ursi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.09.2010
                      • 124

                      Hallo liebe Forscherfreunde,

                      ich bedanke mich auch noch mal für die Organisation des Treffens.
                      Ich war das erste Mal dabei, und auch mir hat es riesigen Spaß gemacht.
                      Es hat einfach alles gepasst. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe, dass ich dann kommen kann.

                      L.G. Ursi
                      Suche
                      Ostpr. /FN Aranowski, Brackenhöfer, Braun,
                      Cwalina, Lepack, Link, Nasutta, Rattay,
                      Pommern/FNBorck,Kowitzke,Krack,Panzer,Paradies,Wick,
                      Berlin/Brandenburg/FNLichtenberg, Lindholz,Knoch,
                      Stendel, Stolpe,
                      Mecklenburg-Strelitz/FN Bockenthin,Frantz,
                      Grantzow, Kotelmann,Labs, Mercker
                      Franken/FN Albrecht, Bauer, C(K)adom, Hauck, Hess(ing),Hessenauer, Klee, Kohr(Chor), Müller, Reichert
                      ,Reinhard(t), Schü(h)lein

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X