Familie Felkin aus London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erikasymang
    Benutzer
    • 06.10.2014
    • 22

    Familie Felkin aus London

    Liebe Mitforscher,

    für ein Ehepaar aus London suche ich nach Vorfahren. Die Brüder Felkin sind ca. 1874-1879 nach London ausgewandert. Jetzt werden die Vorfahren gesucht, sie sollen aus dem Raum Bad Kreuznach sein.

    Wenn Ihr mir helfen könnt, wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es Familienmitglieder, die diese Ahnen auch suchen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße
    Zuletzt ge?ndert von erikasymang; 07.10.2014, 13:43.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, Erika,

    willkommen im Forum. Deine email-addy so offen, die würde ich da lieber wieder entfernen.
    Zur Suche: Nach den Daten ( hatten die keine Vornamen? ) sollten sie ja im census 1881 auftauchen; ich finde nichts Passendes zu *lkin, *lken oder *lkan.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Hallo
      Mich wundert, dass der Familienname Felkin typisch englisch ist.
      Dagegen in Deutschland nicht auftritt.
      Vergleiche:


      Gruss
      Viele Grüße

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9235

        #4
        Es gibt einen Henry und einen Frederick in England. Beide in Deutschland (Chemnitz/Sachsen?) geboren. Ob das die Gesuchten sind?

        Henry ist um 1868/69 geboren, Frederick um 1855.
        Zuletzt ge?ndert von animei; 06.10.2014, 23:10.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          #5
          Zitat von animei Beitrag anzeigen
          Es gibt einen Henry und einen Frederick in England. Beide in Deutschland (Sachsen?) geboren. Ob das die Gesuchten sind?
          Die hab ich auch grad gefunden. Beide scheinbar aus Chemnitz und im Abstand von 4 Jahren geboren - klingt also nicht sooo unwahrscheinlich.

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hallo,

            deren Vater scheint sich aber wohl ( aus beruflichen Gründen?) in den Jahren in Sachsen aufgehalten zu haben. Denn hier wird der Vater des Vaters der beiden bei der Heirat des letzteren ( Henry Martyn F.)1867 als Esquire of Nottingham bezeichnet. http://www.beeston-notts.co.uk/guardian1866.shtml

            Freundliche Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #7
              Und hier ist er in Chemnitz 1897.
              Angehängte Dateien
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Geburt des ältesten Bruders von Henry Martin, William F 1824 vermerkt im Geburtenverzeichnis der Baptisten, Nottinghamshire.

                Und der census 1841 mit Henry geb ca 1836. Bilborough, Nottinghamshire.

                Und noch die Geburt von Henry am 17.6.1836.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 07.10.2014, 05:37.
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #9
                  Vater William ist am 21.4.1795 als Sohn v William F und Sarah Harrison in Ilkeston, Derbyshire, geboren und am 24.4. getauft worden.

                  Vermutliche Geschwister: John 26.8.1797 Thomas 25.10.1799
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #10
                    Als Vater des Frederick * ca 1855 wird bei der Heirat 1881 mit einer Fanny Howell aber ein Vater Frederick angegeben. Das könnte ja der Frederick * 4.4.1834 gewesen sein.

                    Thomas
                    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 07.10.2014, 05:59.
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • Kasstor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.11.2009
                      • 13440

                      #11
                      Wenn die Verbindungen oben stimmen, könnte hier ja einiges zu finden sein: http://apps.nationalarchives.gov.uk/...w.asp?ID=D3092

                      Freundliche Grüße

                      Thomas
                      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                      Kommentar

                      • erikasymang
                        Benutzer
                        • 06.10.2014
                        • 22

                        #12
                        Hallo Thomas,

                        das war ein guter Tip. Frederick hat am 24.04.1881 Fanny Howell geheiratet. Frederick (Friedrich) ist mit seinem Bruder Henry (Heinrich) zwischen 1875 - 1879 nach England ausgewandert. Was ich speziell suche, ist der Geburtsort in Deutschland, weil die deutschen Vorfahren gesucht werden. Die englische Familie hat als Geburtsort Bad Kreuznach angegeben, aber in den Archiven haben wir bis jetzt nichts gefunden.

                        Gruß Erika

                        Kommentar

                        • StefOsi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.03.2013
                          • 4066

                          #13
                          Müsste in den Heiratsunterlagen nicht der Geburtsort drinstehen?
                          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

                          Kommentar

                          • Kasstor
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.11.2009
                            • 13440

                            #14
                            Zitat von erikasymang Beitrag anzeigen
                            Hallo Thomas,

                            das war ein guter Tip.
                            Bitte welcher? Die anderen Schreiber und ich haben ja nun in Bezug auf Henry das Stichwort Chemnitz gegeben.
                            Und die Heiratseinträge von dem Henry und dem Frederick, die ich gefunden habe, weisen nun einmal verschiedene Väter für die beiden aus, so dass es sich höchstens um Cousins handeln kann.
                            Da solltest Du noch einmal rückfragen, woher die Infos kommen. Insbesondere die dort bekannten Daten zur Frau von Henry würden auch noch interessieren. Es gibt auch noch einen Henry Felkin * 1853, der hat als Vater auch einen Frederick. Der heiratet 1885 eine Amelia Chapman * ca 1862. Dann wäre Chemnitz in Bezug auf diesen Henry und den Frederick auch gar nicht nachgewiesen.

                            Freundliche Grüße

                            Thomas
                            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                            Kommentar

                            • erikasymang
                              Benutzer
                              • 06.10.2014
                              • 22

                              #15
                              Felkin Family

                              Hallo Thomas,

                              ich freue mich, dass du geantwortet hast.

                              Die Felkins, um die es hier geht, sind:

                              Friedrich (Frederick), geb. 31.7.1854 in (Bad) Kreuznach. Er hat am 24.04.1881 in London Fanny Howell geheiratet. Ihre Kinder heißen:
                              Lily (1883), Frederick (1885-1897), Ernest (1886) und Mary (1890 od. 1891). Frederick ist im März 1947 gestorben.

                              Von Heinrich (Henry) weiß ich nur das #Geburtsjahr: 1851, ebenfalls in Bad Kreuznach geboren. Er ist im 1. WK in einem Internierungslager gestorben.

                              Die Familie aus England kann leider die Heiratsurkunde von Frederick und Fanny nicht mehr finden. Da müßte doch eigentlich ein Hinweis auf den Geburtsort oder sogar der Name seines Vaters genannt sein.

                              Außerdem habe ich in der Volkszählungsliste von 1901 (England) den Namen "Fasken" (Felkin) gefunden. Es paßt eigentlich zu Frederick, weil auch die Daten für die Kinder stimmen. Ebenfalls erwähnt ist Henry Felkin, geb. 1851 in Deutschland. Heißen sie jetzt Felkin oder Fasken?

                              Wie kann ich das herausfinden?

                              Freundliche Grüße

                              Erika Doering

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X