Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2019, 16:04
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Frage Vorfahren Albert Ferdinand Gottfried HAASE & Marie Auguste JACKERT - Kreis Randow/Stettin, 19. Jh.

Liebe Stettin-Forscher,

ich suche weitere Informationen zu Arbeiter Albert Ferdinand Gottfried Haase und dessen Ehefrau Marie Auguste Jackert/Jäckert in Stettin und Umgebung:

[Leider werden in den MyHeritage-Graphiken keine Ehen, Taufen, Beruf oder Religion (alle evangelisch) mehr angezeigt.]
Q: Sterbeeintrag Arbeitersohn Albert Haase, StA Stettin I. Nr. 2492/1898
Q: Geburtseintrag Arbeitertochter Elisabeth Agnes Haase, StA Stettin I. Nr. 2037/1899
Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Erich Alfred Haase, StA Stettin I. Nr. 4553/1900
Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Willy Adolf Albert Haase, StA Stettin IX - Scheune Nr. 188/1903
Q: Geburtseintrag Arbeitersohn Arnold Walter Albert Haase, StA Stettin I Nr. 686/1905
Q: Heiratseintrag Arbeiter/Musketier Arthur Wilhelm Hermann Schimming & Näherin Elisabeth Agnes Haase StA Frauendorf (Stettin IV) Nr. 21/1916
Trauzeugen: Arbeiter Emil Schimming (56), Frauendorf; Gefreiter Albert Prey (29), Frauendorf
Q: Heiratseintrag Arbeiter Erich Alfred Haase & Näherin Anna Berta Auguste Rösener, StA Züllchow (Stettin IV) Nr. 2/1922
Trauzeugen: Vorarbeiter Adolf Haase (25), Frauendorf; Schlosser Ernst Rösener (22), Züllchow
Q: Heiratseintrag Arbeiter Arnold Walter Albert Haase & Arbeiterin Liesbeth Anna Auguste Berndt, StA Stettin II Nr. 45/1927
Trauzeugen: Löschmeister Albert Haase (53), Züllchow; Arbeiter Georg Wegner (31) Stettin
Q: Sterbeeintrag Elisabeth Agnes Schimming, geb. Haase, Sterbeindex Flensburg Nr. 665/1960

Albert Haase war Arbeiter in Stettin sowie Hohenselchow, Pommerendorf und Bollinken, alle Kreis Randow und könnte eventuell um 1873/74 geboren worden sein, letzteres ist jedoch nicht sicher.

Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Albert Haase und Marie Jackel/Jäckel, ihren Lebensdaten, ihren Geschwistern und ihren Vorfahren würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin :-)

* felizitas *

PS: Zu archion habe ich derzeit keinen Zugang.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.

Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stettin und Umgebung (Kreis Randow)
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry (StAliche Einträge), MyHeritage
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HaaseJackert.jpg (131,1 KB, 67x aufgerufen)

Geändert von * felizitas * (06.08.2019 um 21:16 Uhr) Grund: weitere Quellenangaben ergänzt
Alt 07.08.2019, 21:39
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

vielleicht kannst du hier irgendwie ansetzten?

"Die evangelischen Bewohner der Gemeinde Hohenselchow gehörten zum Kirchspiel Hohenselchow. Das katholische Kirchspiel war in Stettin. Das Standesamt befand sich in Hohenselchow."

https://www.pommerscher-greif.de/ort...t=PINNOWJO73DE

Ansonsten, vielleicht mal direkt im Pfarramt anfragen:
1. Link: http://www.kirche-mv.de/Hohenselchow.1135.0.html
2. Link: http://www.pfarrsprengel-hohenselchow.de/

Frag erstmal nach Albert jr. und dann nach seinen Eltern, so kommst du vielleicht weiter.

liebe Grüße
Doro
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Alt 16.09.2019, 18:56
Ireneusz1987 Ireneusz1987 ist offline
gewerblicher Ahnenforscher

Standard

Hallo

Ich bin ein Historiker aus Polen. Ich kann dir helfen Ich habe jedoch eine Frage, wie viel Sie bezahlen möchten. Bitte geben Sie mir weitere Bestelldaten.

Ich hoffe mein deutsch ist verständlich

Bitte schreiben Sie an meine E-Mail

Grüße
Ireneusz
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bollinken , frauendorf , haase , hohenselchow , jackert , jäckert , kreis randow , pommerendorf , pommern , stettin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht