Seid Ihr einmalig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #31
    Hallo,


    Mein Mädchenname ist schon eher einzigartig, daher VN +Mädchenname ist einzigartig, zumindest ist mir nichts weiter bekannt. Dafür gibt es meinen Sohn in der Kombie VN und FN nur einmal. Auch den FN gibt es in Deutschland nicht mehr all zu oft.



    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19745

      #32
      Hallo,

      vielen Dank für die heute eingelangten Beiträge.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • herThurstan
        Benutzer
        • 16.10.2018
        • 56

        #33
        Durch meinen Allerweltsnamen ist es auch so das man den Spitznamen, der aus den Vornamen abgeleitet wurde, ebenfalls aus jeder Ecke hört und man in dem Augenblick denkt daß man selbst gemeind ist obwohl ein anderer gerufen wurde.
        Zuletzt geändert von herThurstan; 21.10.2018, 16:33.
        +nnDnn+
        _____________________________________________


        Suche:

        Westpreußen: Vorfahren von Albert Dering Wohnhaft zu Klempin, Dirschau ca. 1889.

        Brandenburg, Elbe-Elster, Amt Schradenland: Vohrfahren von Gottlieb Winkler und Maria Elisabeth Haubold (Vater: Otto Hauboldt) Wohnhaft zu Großthiemig ca. 1854.

        Kommentar

        • gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 4829

          #34
          Hallo,

          da mein Vorname der Familie meiner Mutter entstammt und in der Herkunftsgegend meiner Vaterslinie sehr ungewöhnlich war, tritt die Kombination VN + FN nur bei mir auf.
          Gruß
          gki

          Kommentar

          • fps
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2010
            • 2160

            #35
            Einmalig? Alles andere als das!
            Vor etwa 15 Jahren habe ich mal interessehalber auf einer Telefon-CD gestöbert. Da fand ich meinen kompletten Namen dann 14mal.
            Andererseits ist das wiederum nicht viel bei einem Nachnamen, den man auch als Sammelbegriff bezeichnen könnte.

            Einer meiner Namensvettern ist Winzer. Dort habe wir uns bei einem Weinfest dann einmal zu dritt getroffen. Auch nicht schlecht. Mit dem Kennzeichen "einzigartig" wäre das nicht möglich gewesen.
            Gruß, fps
            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11325

              #36
              Moin fps,


              Zitat von fps Beitrag anzeigen
              Einer meiner Namensvettern ist Winzer. Dort habe wir uns bei einem Weinfest dann einmal zu dritt getroffen.

              der Wein hat hoffentlich geschmeckt!


              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • fps
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2010
                • 2160

                #37
                Na klar, ansonsten hätte ich das hier nicht erwähnt!

                Das gehört sich aber auch, dass wenn jemand schon ein Namensvetter ist, er auch etwas Gescheites herstellt!
                Gruß, fps
                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                Kommentar

                • Manu0379
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.02.2018
                  • 352

                  #38
                  Wenn man meinen Namen im Internet sucht findet man eine Frau, die Pitbulls züchtet. Ob die Dame mit meinem Mann verwandt ist (schließlich trage ich seinen Namen seit der Hochzeit) kann ich nicht sagen.
                  Regionen und Namen meiner Sackgassen:
                  (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
                  Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
                  Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
                  Niedersachsen: Fehmer
                  Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

                  Kommentar

                  • Verano
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.06.2016
                    • 7819

                    #39
                    Zitat von Manu0379 Beitrag anzeigen
                    Wenn man meinen Namen im Internet sucht findet man eine Frau, die Pitbulls züchtet.

                    in meinem Fall einen Designer Bastler, dessen Produkte man bei Amazon bestellen kann.
                    Viele Grüße August

                    Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

                    Kommentar

                    • Manu0379
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.02.2018
                      • 352

                      #40
                      Zitat von Verano Beitrag anzeigen
                      in meinem Fall einen Designer Bastler, dessen Produkte man bei Amazon bestellen kann.
                      Praktisch ist so etwas schon, weil wie jemand hier anmerkte: man kann mich nicht so leicht googlen.


                      Und seit ich meinen Stayfriends-Account gelöscht habe (hat mir nichts mehr gebracht) findet man mich offenbar gar nicht mehr. Ich habe mal die ersten Seiten durchgeschaut.
                      Regionen und Namen meiner Sackgassen:
                      (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
                      Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
                      Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
                      Niedersachsen: Fehmer
                      Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

                      Kommentar

                      • Zetteltante
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 615

                        #41
                        Mich gibt es tatsächlich zweimal, obwohl mein Vor- und auch der Nachname recht selten sind. Nicht weit von meinem ehemaligen Wohnort entfernt. Verwandschaft ist nicht bestätigt. Ein ehemaliger Kollege kannte ihren Vater.

                        Kommentar

                        • Griefenow
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.06.2016
                          • 110

                          #42
                          Ich bin einzigartig - weil mein Familienname sehr selten ist. Mitich den vorhandenen Namensträgern bin ich direkt verwandt (Mutter, Tochter, Enkel, Halbruder und dessen 2 Kinder + 4. Frau meines Vaters + eine Grosstante).
                          Falls jemand mal zufällig auf meinen Familiennamen stösst, wäre ich sehr dankbar, wenn man mich informiert.
                          Lieber Gruß
                          Anke Griefenow

                          Kommentar

                          • Horst von Linie 1
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.09.2017
                            • 19745

                            #43
                            Zitat von Griefenow Beitrag anzeigen
                            Falls jemand mal zufällig auf meinen Familiennamen stösst, wäre ich sehr dankbar, wenn man mich informiert.
                            Hallo einmalige Anja,
                            mein Familienname ist auch eine Mutation. Bei Dir scheint ja nur das B durch das F ersetzt worden zu sein.
                            Hoffentlich liest Udolph nicht mit. Der hätte vlt. eine aufsehenerregendere Deutung parat.
                            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                            Und zum Schluss:
                            Freundliche Grüße.

                            Kommentar

                            • Zita
                              Moderator
                              • 08.12.2013
                              • 6052

                              #44
                              Hallo Horst,


                              hast du eine einmalige Namenskombination?



                              LG Zita

                              Kommentar

                              • Horst von Linie 1
                                Erfahrener Benutzer
                                • 12.09.2017
                                • 19745

                                #45
                                Zitat von Zita Beitrag anzeigen
                                Hallo Horst,


                                hast du eine einmalige Namenskombination?



                                Hallo Zita,
                                aber so was von. Und hinsichtlich der Anzahl der Buchstaben auch weit mehr als der Schnitt.
                                Wäre ein neues Thema: Wer hat einen extrem langen Namen, wer einen besonders kurzen Namen?
                                Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                                Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                                Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                                Und zum Schluss:
                                Freundliche Grüße.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X