Lust und Frust mit Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    Zitat von RGussek Beitrag anzeigen
    Habe Archion gerade erst entdeckt. Lohnt sich das Geld, wenn man gleichzeitig auf ancastry und familysearch Zugriff hat?
    Hallo RGussek,

    ergänzend zu Xtine`s Beitrag: Schau aber auf jeden Fall bis zur letzten rechten Spalte, denn nur dann siehst Du, was wirklich dort (grün) online ist.

    LG Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    • Julie1906
      Erfahrener Benutzer
      • 12.02.2017
      • 209

      Archion

      Zitat von KoH Beitrag anzeigen
      Hab ich das IRGENDWO gesagt? habe ich Irgendwo gesagt sie sollen daten zaubern? habe ich Irgendwo von Geld gesprochen?! oder davon das sich das Personal vermehren soll? Nein


      Also was soll der mist? Lese was geschrieben steht nicht was du dir zusammendenkst.

      Hallo zusammen,


      also ich hatte mit Archion bisher nur gute Erfahrungen. Kann bis jetzt nicht meckern.



      An "KoH" möchte ich gerne folgendes sagen,


      Du kennst doch das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinschreit..... Oder? und hast du schon mal was von Anrede usw. gehört?

      Ich finde den Umgangston schon sehr wichtig und hier im Forum eigentlich schon ganz gut. Aber es gibt, wie man sieht, auch Ausnahmen!!

      An alle anderen: Ich finde euch sehr nett und hilfsbereit!!


      In diesem Sinne, friedliche Weihnachten!


      Viele fränkische Weihnachtsgrüße
      Edith

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4244

        Nur mal zur Info eine Antwort von Archion auf mein "Feedback" zu einem wieder mal viel zu klein geschriebenem Kirchenbuch bei Archion (Lindenberg bei Berlin). Sie machen es sich sehr einfach, Hauptsache man bezahlt....

        Hallo Frau Rohde,

        vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns sehr Leid, aber mehr Zoomstufen sind bei diesem Buch nicht möglich. Wenn Sie den Monitor auf z.B. 125% zoomen, werden Sie erkennen können, dass dann Qualitätseinbußen zu verzeichnen sind.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Archion Team

        Kirchenbuchportal GmbH
        Balinger Str. 33/1
        70567 Stuttgart
        infoarchion.de

        Kommentar

        • OlliL
          Erfahrener Benutzer
          • 11.02.2017
          • 4596

          Bei der Antwort weiß man auch nicht, ob die einen verar.... wollen oder ob die das wirklich ernst meinen. Das es unscharf ist wenn man die Bildschirmlupe nutzt ist ja nun wohl logisch. Sie sollen schlicht besser aufgelöste Scans zur Verfügung stellen - aber das kann halt wohl nur das Archiv....
          Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
          Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

          Kommentar

          • Schischka
            Erfahrener Benutzer
            • 10.02.2015
            • 343

            Bin ganz neu bei Archion und war total erschrocken/verärgert über die Auflösung der Seitenansichten. Suchen ist mühsam. ABER: bei den runtergeladenen Seiten ist die Auflösung wesentlich besser. (So´n richtig vergurktes Digitalisat finde ich aber sicherlich auch noch ;-) fürchte ich ...)

            Kommentar

            • Saraesa
              Erfahrener Benutzer
              • 26.11.2019
              • 1010

              Kein Lust- und Frustanliegen, sondern eher eine allgemeine Frage:
              In Sachsen: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche -> Meißen -> Weistropp werden u.A. zu den Büchern 1638-1705/1706-1764 extra Registerbände erwähnt.
              Hat jemand ein Paar sehende Augen und kann mir sagen, wo diese Bände sind? Ich finde nichts und vermute, dass sie gar nicht online sind?

              Kommentar

              • Niederrheiner94
                Erfahrener Benutzer
                • 30.11.2016
                • 786

                Habe auch nur ein späteres Register entdeckt. Vielleicht ist es in den Bänden selbst?

                Kommentar

                • saburasti
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.09.2012
                  • 304

                  Also ganz ehrlich bin ich schon fast am Platzen: Seit Tagen versuche ich Lesezeichen abzuarbeiten. Seit Tagen hängt das System und seit Tagen reagiert niemand. Wieder sitze ich seit über 1 Stunde hier und konnte bislang 1 Lesezeichen bearbeiten, aber nicht löschen. Es ist einfach nur noch zum Kotzen ...
                  Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    Hallo saburasti,

                    das ist natürlich schade das es nicht geht.
                    Die üblichen Hinweise hast du schon beachtet?
                    Cookies löschen auf deinem PC, anderer Browser probiert.... usw.

                    Zitat von saburasti Beitrag anzeigen
                    versuche ich Lesezeichen abzuarbeiten.
                    Wie geht das? Hab ich noch nie gesehen oder genutzt bisher.

                    Zitat von saburasti Beitrag anzeigen
                    Seit Tagen hängt das System und seit Tagen reagiert niemand.
                    Tagen? Naja Freitag war Feiertag, dann Wochenende, gestern wieder Feiertag.....
                    Aber das wird schon noch, drücke dir die Daumen.


                    Grüße
                    Oliver
                    Zuletzt geändert von OliverS; 14.04.2020, 12:47.
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • saburasti
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.09.2012
                      • 304

                      Archion

                      Hallo Oliver,


                      das Problem besteht ja schon seit vor den Feiertagen


                      Ich hab schon alles durch und niemand von Archion meldet sich.


                      Hauptsache die Kohle stimmt



                      LG
                      Sabu
                      Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

                      Kommentar

                      • OliverS
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.07.2014
                        • 2938

                        Naja, du musst ein wenig Verständnis bringen, Corona sei dank sind auch nicht mehr alle Firmen voll besetzt. Ist ärgerlich aber das wird schon ... hoffe ich ;-)
                        Dauersuchen:

                        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                        Kommentar

                        • Niederrheiner94
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.11.2016
                          • 786

                          Hallo!


                          Ich finde das Unverständnis in normalen Zeiten berechtigt, aber aktuell sehr einseitig gedacht. Ja, wir haben eine Pandemie und deswegen arbeiten nicht mehr alle Leute Vollzeit. Zweitens sind nicht nur das Internet, sondern mit Sicherheit auch die (im Gegensatz zu Ancestry) Server von Archion überlastet, weil viel mehr Menschen aktuell zuhause herumhängen und ihre Zeit mit Ahnenforschung nutzen wollen, denn Serverkapazitäten kosten Geld.


                          Viele Grüße und Geduld
                          Fabian

                          Kommentar

                          • Balle
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.11.2017
                            • 2356

                            Funktioniert bei mir einwandfrei...
                            Lieber Gruß
                            Manfred


                            Gesucht: Herkunft von Johann Christoph Bresel (Brösel, Prehel, Brahel),
                            ehem. Dragoner im Churfürstlich Sächsischem ehemaligen Herzog Churländischen Regiment Chevaux Legers in Zittau.
                            Eheschließung 1781 in Zittau

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28329

                              Hallo,


                              bei mir funktionierte es die letzten 10 Tage ohne Probleme!
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine
                              sigpic .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • Mr_Snowwhite
                                Benutzer
                                • 26.05.2021
                                • 21

                                Moin zusammen,

                                Kurze Frage(n). Ich warte schon seit über einem Jahr darauf, dass die KB von Sondershausen online gehen. Dadurch, dass noch einige vorher kommen in der Liste, kann dies wohl noch Monate dauern. Gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Digitalisat per pdf zu bekommen von archion? Oder keine Chance ? Wer hat die Rechte an dem Material eigentlich?
                                Ich meine die Bücher liegen vermutlich alle auf nem Server rum und warten auf Abarbeitung. Wenn man unterschreibt, dass man nur privat damit Arbeit für die Familienforschung, dürfte das doch möglich sein , oder?

                                Grüße
                                Suche nach FN:

                                - Schneemann
                                - Hendrich / Haupt
                                - Heucke /Mülverstedt
                                - Korn / Mehmel
                                - Törmer / Steinbrück
                                - Wiegandt
                                - Bohne / Stolze
                                - Plorin / Dannappel
                                - Böttger / Henning

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X