Familienname Badeleben in Bendeleben/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkstar1970
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2019
    • 128

    Familienname Badeleben in Bendeleben/

    Hallo in die Runde,


    ich bin ahnenforschungstechnisch seit langem sehr viel in Sachsen-Anhalt und dort rund ums Magdeburgische unterwegs und dort auch ganz firm mittlerweile.



    Ich habe aber jetzt einen gewichtigen Hinweis, dass ein Kosstah o.ä. in Jersleben/Börde aus Bendeleben gebürtig und seit 15 jahren in Jersleben (das wäre dann Hinzug 1794) ansässig sei.


    Dieser Mann heisst Heinrich Andreas Badeleben und wird ca. 1768 geboren sein. Das einzige Bendeleben was ich finden kann, ist halt bei Sonderhausen, ziemlich weit weg von Jersleben bei Magdeburg.
    Zudem ist Badeleben ein durchaus häufig in der Börde-Region vorkommender Name.


    Bevor ich weiter intensiv einsteige eine kurze Frage, ob der Name Badeleben in der Region Bendeleben überhaupt vorkommt oder sogar bei jemanden in der Ahnenliste erscheint. Evtl. erscheint er auch nur als Name eines Taufpaten o.ä. Gibt es Bendelebener KB irgendwo einsehbar? Bei Archion habe ich auf die Schnelle nichts finden können.



    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen,


    vielen Dank im Voraus.
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 186

    #2
    Hallo Darkstar, ich war vor einigen Jahren vor Ort und forsche in der Region. Der FN sagt mir gar aber nichts. Die KB sind ab 1813 bei familysearch verfügbar. Vor Ort gibt es Register, Recherche kostete bei Selbstsuche 10 Euro pro Band.

    Kommentar

    Lädt...
    X