|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1945 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Halberstadt Konfession der gesuchten Person(en): Ev. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): - Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): - Hallo zusammen, ich suche ein Foto von der Straße Weingarten in Halberstadt vor 1945 und dem schrecklichen Luftangriff. Speziell geht es um das Haus Nr. 27 im Weingarten, wo meine Ahnen wohnten. Es muss ein Mehrfamilienhaus (wohl 8 Parteien) gewesen sein lt. Adressbuch 1942. Dieses Haus befand sich an der Ecke Sackstr. und Weingarten sowie zwischen dem Breiten Weg und der Kühlinger Straße. Gibt es hier vielleicht jemand, der mir helfen kann? Viele Grüße Geändert von Daniel1808 (27.04.2021 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich wollte den Eintrag gern nochmal nach vorn schubsen und nochmal um eventuelle Hilfe diesbezüglich zu bitten. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Daniel, ich wohne in Halberstadt, arbeite allerdings auswärts, komme daher seltener in die Stadt. Ich kann dir da nicht viel Hoffnung machen, denn dort stehen viele sog Neubaublöcke. Auch im Stadtplan , siehe google, gibt es keine Sackstraße mehr.
Aber ich werde demnächst mal schauen, wenn ich in die Stadt gehe. Ein wenig Geduld musst du aber haben. Gruß Martina |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich selbst war schon in Halberstadt vor Ort um mir den Ort anzusehen. Dort stehen ja keine alten Gebäude mehr durch den 2.WK. Mir geht es wirklich nur darum, ob jemand vielleicht in alten Fotobeständen etc. zufällig diese Wohngegend drauf hat. Es muss damals wohl auch ein Mehrfamilienhaus gewesen sein. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
die größten Chancen sehe ich im örtlichen Stadtarchiv. Mit besten Grüßen Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht um die Familie Herburg ggf. auch Rode. Mein Urgroßvater Nikolaus Friedrich Herburg ist in Ausleben 1887 geboren, meine Großeltern besuchten die Familie um 1940 in Halberstadt, Weingarten 27. Haben wir hier ggf. eine Verbindung? Ich suche alle Informationen und habe selbst sehr viel und bin bereit zu teilen: MiniH@gmx.de Nikolaus Herburg und Barbara geb. Rode sind meine Ur-Urgroßeltern |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Kalker-Adel,
leider nein, meine Ahnen sind die Familie Müller, die zu der damaligen Zeit im Weingarten 27 wohnten. Weißt du denn etwas über dieses Haus? Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe keine weitere Kenntnis zu dem Haus... nur erwähnte, das die Familie Herburg dort wohnte... das war mein einziger Hinweis.
Grüße Mini |
|
|||
|
|||
![]() ...Hat sich schon erledigt...
Geändert von Kalker-Adel (10.10.2022 um 13:52 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|