Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis ca. 1925 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wellersdorf/Sagan Kreis Sorau Konfession der gesuchten Person(en): EV ? Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Diverse Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo Zusammen, ist von Euch schon jemand bei der Recherche auf die Familien Dachwitz und Serner gestoßen? Meine Ur-Großmutter (geb. Dachwitz) wurde 1893 in Wellersdorf geboren und mein Ur-Großvater (Serner) 1888 in Sagan geboren. Leider konnte ich aus diesen Jahren bisher keine Informationen finden. Meine Großmutter wurde 1921 (geb. Serner) ebenfalls in Sagan geboren. Leider hier auch kein Geburts- oder Taufbuch online zu finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank! VG Heiko |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Heiko,
vielleicht lohnt sich eine Anmeldung bei ANCESTRY. Im Bestand "Östliche Provinzen, Personenstand" gibt es 23 Einträge/Dokumente zu SERNER und 361 Einträge/Dokumente zu DACHWITZ zum Ansehen bzw. Herunterladen. Grüße, Ingrid |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
hat vielleicht jemand Zugang zu FamilySearch und könnte da für mich etwas nachschauen? Es gibt dort einen Eintrag für Maria Dachwitz (geborene Ernst). Könnte jemand von den Details Screenshots machen? Ich möchte nicht überall für einen Record bezahlen. Vielen Dank! VG Heiko |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
der komplette Band Geburten Sagan 1888 ist kostenlos online einsehbar. Leider hast Du kein genaues Datum genannt. Ich sehe erst dann nach, wenn ich ein Tagesdatum kenne. Dachwitz dürfte von weiter nördlich stammen. Vielleicht aus Reinshain. |
|
|||
|
|||
![]() Sorry, hatte mich vertippt.
Wollte eigentlich MyHeritage.com schreiben. Was is sehen kann ist folgendes: siehe Anhang Suchkriterien: Vorname: Maria Nachname: Dachwitz Geschlecht: Weiblich |
|
||||
|
||||
![]() Moin Heiko,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend,
und hier noch die Trauung der Großeltern Serner: https://www.familysearch.org/ark:/61...409&cc=1491272 Und die Taufe der Pauline Ernestine Weinert mit dem dazugesetzten Todesdatum: https://www.familysearch.org/ark:/61...=36&cc=1491272 Geändert von Horst von Linie 1 (04.02.2019 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend,
die Geburtsregister 1892 und 1894 von Wellersdorf sind ebenfalls online. 1893 fehlt. In Bild 9 des Sterberegisters von Wellersdorf für 1932 ist der 90 Jahre alte Carl Friedrich Dachwitz zu finden. Er ist gebürtig aus Altenau bei Reinshain. Seine Frau ist katholisch und das 1891 geborene Kind findet sich in Bild 20 der Geburten für 1891. Somit kommt er auch als Vater der 1893 in Wellersdorf Geborenen in Betracht. Geändert von Horst von Linie 1 (04.02.2019 um 19:54 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|